Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon Gutschrift und Conversionsrate

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 17.12.2009, 10:19

Ich habe mich breitschlagen lassen, auf ein paar kleineren Seiten von mir mal das Amazon-Partnerprogramm zu testen. Eigentlich mag ich provisionsabhämngige Partnermodelle überhaupt nicht, aber man soll es ja zumindest mal ausprobieren. Die ersten vier Tage hatte ich nur einen bestellten Artikel, was meine Vorurteile zunächst bestätigte. Daraufhin habe ich dann Änderungen bei der Bewerbung vorgenommen und nun direkt Einzeltitellinks (anstelle von AShops) eingefügt. Und siehe da, so hatte ich gestern direkt 5 Bestellungen. Doch bisher kann ich bei der Werbekostenerstattung noch keine Einnahmen feststellen.
Wie lange dauert es i. d. R., bis man die Bestellungen gutgeschrieben bekommt? Hat wer Erfahrungswerte bezüglich der Konversionsrate? Wie hoch sollte die bei Themenrelevanz liegen? Welche Themenbereiche eignen sich am besten für Amazon? Für Tipps von denen, die mit Amazon erfolgreich sind, wäre ich sehr dankbar.