Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sprach-Sub-Domains aber Google indiziert falsch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
polysign
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009, 10:24

Beitrag von polysign » 17.12.2009, 10:51

Hi Leute,

ich suche schon seit einigen Tagen im Netz herum und finde leider keine befriedigende Antworten. Hoffe hier etwas Glück zu haben. Ich bin leider kein SEO-Profi, daher meine Verzweiflung...

Also es ist so: Wir haben eine Website (endung .com). Die Website ist in 6 verschidenen Sprachen (7 wenn Englisch und Amerikanisch 2 sind :)). Für jede Sprache gibt es auch eine Subdomain.

Beispiel:
de.domain.com
fr.domain.com
en.domain.com
us.domain.com
it.domain.com
cn.domain.com
ru.domain.com

Wenn man die Website also über eine der jeweiligen Subdomains betritt wird auch der passende Description Text in den Meta-Informationen hinterlegt. Wenn man die Website aber über www.domain.com betritt, wird anhand der IP festgelegt welche Sprache angezeigt werden soll. Dementsprechend auch der Desription Text.

Nun ist es do dass ich in den Google Webmaster Tools jede Seite drin habe. Also insgesamt 8 Stück. Jede hat auch ne eigene Sitemap.xml und bis auf die cn.domain.com wurde jede Seite (laut Google) indiziert.

Nun suche ich nach unserer Website und Google gibt mir die www.domain.com und die de.domain.com aus. Nur ist die de.domain.com mit englischem Description Text hinterlegt. WIESO????

Das gleiche passiert auch wenn ein Arbeitskollege in Frankreich die Website sucht. Denn da steht der Text dann auf Deutsch, manchmal auf Englisch.