Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL Channels

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
weju2006
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 26.12.2008, 19:34
Wohnort: fulda

Beitrag von weju2006 » 19.12.2009, 12:46

Hallo zusammen,

kann man die Anzahl der möglichen URL-Channels erhöhen?
Ich habe aktuell noch 10 übrig, das wird nicht mehr lange reichen.

Gibt es Alternativen?

Danke und Grüße

Sven

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 20.12.2009, 14:38

Die Frage ist, ob Du einfach zig Unterseiten trackst oder hunderte von Domains hast.

Wenn Du "nur" zig Unterseiten trackst, dann geht die Verknüpfung von Adsense zu Google Analytics problemlos. Da hast Du dann die Daten für jede einzelne Unterseite seperat aufgelistet.

Bei zig-hunderten von Domains müsstest Du halt einige Analytics-Accounts eröffnen.

Ausser es spricht etwas gegen Analytics... dann gehen ja immer noch die konventionellen Channels... Spricht ja nichts dagegen. Ich mein: für ein neues Projekt einen konventionellen Channel anlegen und dann einen anderen Code ins Template einbauen, sollte Dich lediglich 5 Minuten kosten.

Kann natürlich auch hier einen driftigen Grund dagegen geben...

Zu guter letzt habe ich schon mal gehört, dass Nachfragen beim Support manchmal hilfreich sein kann. Dann werden die Limiten erhöht

weju2006
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 26.12.2008, 19:34
Wohnort: fulda

Beitrag von weju2006 » 20.12.2009, 15:05

Hallo,

es geht um 4 Domains mit entsprechend vielen Unterseiten. Das dies Analytics werde ich mal ausprobieren.

danke für den tip!

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 20.12.2009, 16:05

Ok: in Deinem Fall sind natürlich die normalen Channels nicht unbedingt geeignet, weil Du zig Unterseiten getrennt analysieren willst. Aber dafür umso besser: Analytics.

Ja, dann lass Dich mal überraschen von der Menge an Informationen, die dort auftauchen ;-). Es sind verdammt viele zusätzliche Punkte...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 20.12.2009, 23:22

Frag mich warum man URL Chanels überhaupt einrichten muß. Alter Braten. So etwas kann wie in Analytics doch völlig easy statistisch ausgegeben werden, mit session id und allem erdenklichen Kapserkram...

weju2006
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 26.12.2008, 19:34
Wohnort: fulda

Beitrag von weju2006 » 09.01.2010, 16:56

Ich leide wohl gerade an Betriebsblindheit.
Habe den Analyticscode entsprechend eingefügt. Auf der definierten Hauptdomain funktioniert das auch, aber auf allen anderen Seiten nicht, obwohl das zusätzliche html-snippet eingebaut wurde.

kann bitte mal jemand schauen, ob ich alles richtig eingebaut habe:

https://www.rechtsschutzversicherung-information.de/

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 09.01.2010, 23:38

weju2006 hat geschrieben: ... obwohl das zusätzliche html-snippet eingebaut wurde.
Es sind zwei Codes: einer unten unmittelbar vor dem </body> und einer oben nach dem <body> - in beiden muss dieselbe ID drinnen sein! Also bei dir z.B. 3418832-3

weju2006
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 26.12.2008, 19:34
Wohnort: fulda

Beitrag von weju2006 » 10.01.2010, 09:27

Hallo,

es ist die selbe ID:


<script type="text/javascript">
var pageTracker = _gat._getTracker("UA-3418832-3");
pageTracker._initData();
pageTracker._trackPageview();
</script>


<script type="text/javascript">
window.google_analytics_uacct = "UA-3418832-3";
</script>

gruß
sven

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 10.01.2010, 10:16

Also bei mir schaut der Code am Ende der Seite anders aus:
<script type="text/javascript">
var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "https://www.");
document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
</script>
<script type="text/javascript">
try {
var pageTracker = _gat._getTracker("UA-3418832-3");
pageTracker._trackPageview();
} catch(err) {}</script>

BTW: Du hast doch oben diesen längeren Code statt unten! Du hast den Code offensichtlich vertauscht eingebaut!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag