Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
dort einen Link zu setzen macht doch nur Sinn wenn man viel über ebay verkauft... rein aus SEO Sicht wäre es also viel zu viel andauernder Arbeitsaufwand dort einen Link zu erhalten, wenn man nicht gerade ein powerseller ist.... da gibt es wesentlich "günstigere" Linkquellen...micky005 hat geschrieben:Keiner weis wie man die ebay mich seite nutzen kann?
Ist ja unglaubwürdig.
Das stimmt so nicht. eBay verbietet generell das Setzen eines Links im Angebotstext, auf der mich-Seite dagegen dürfen sehr wohl externe Links gesetzt werden. Sind sogar follow.Links wie diese solltest du vermeiden.Ebay sieht das nicht so gerne und spereen dann auch mal sehr schnell den ganzen Account
Die "Mich"-Seite kann genutzt werden, um das Geschäft des Verkäufers näher zu beschreiben. Sie kann Web-Adressen (URLs) oder Links zur persönlichen Website oder zum Online-Shop des Verkäufers enthalten.
Links zu Seiten, die die gleichen Artikel, wie die vom Verkäufer bei eBay angebotenen Artikel, zum gleichen oder einem geringeren Preis anbieten (einschließlich dem Sofort-Kaufen-Preis) sind nicht gestattet. Es ist unzulässig, auf der "Mich"-Seite direkte Angebote zu unterbreiten und zu verlinken, die den Verkauf außerhalb von eBay zum Ziel haben. Außerdem ist die Aufnahme von Links zu Online-Handelsseiten Dritter, die Auktionen oder Festpreisangebote offerieren, unzulässig. Verboten sind ebenfalls Links zu Webseiten, auf denen Angebote unterbreitet werden, die bei eBay nicht zulässig sind.
Weihnachten ist schon vorbeiWelche viel günstigeren;Linkquellen sind das?
Bitte einfach mal private Nachricht an mich posten-Danke!
Klar darf man das. Nur die Artikel in dem Shop dürfen nicht billiger oder gleich teuer sein. Die müssen dort einfach mehr kosten. -> "direkte Angebote zu unterbreiten und zu verlinken" Du darfst einen Shop verlinken, aber nicht ein einzelnes Produkt aus dem Shop und dafür sozusagen auf der "Mich-Seite" werben. Nach dem Motto "Günstige Staubsauger gibt es hier" -> und dann ein Link zu Deinem Shop ist Untersagt, da einfach nur plumpe Werbung.1. Man darf nicht einmal zu seinem externen eigenen Shop verlinken (kein verkauf ausserhalb ebay), dein ein extrener Shop hat ja den verkauf ausserhalb ebay zum Ziel.
Nicht unbedingt. So lange kein direktes Produkt beworben wird und das ganze auch keine Werbung darstellt. Es steht nirgends, dass man alle Artikel bei Ebay anbieten muss.2. Hat man ähnliche Artikel z.b hat man einen Tauchausrüstungsshop auf ebay und verlibkt auf der mich seite zu seinem externen Shop der weitere Tauchartikel hat, so ist das nicht erlaubt, auch wenn auf dem eigenen externen Shop ganz andere tauchartikel verkauft werden als auf ebay.