Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Server und Domain getrennt?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 21.12.2009, 21:28

Einen guten Abend!

Ich besitze einen Managed-Server bei 1und1 und eine Domain bei einem anderen Domainanbieter. Ich würde gerne die IP-Adresse des Domainanbieters nutzen und gleichzeitig den Webspace auf meinem Server.
Nun kann ich die Domain nicht einfach über A-Record auf den Server weiterleiten, da der Server die externe Domain nicht handeln kann.

Nun würde ich die Domain mit der htaccess und einer Rewrite Rule auf den entsprechenden Serverpfad weiterleiten. Dazu verwende ich den Proxy-Parameter. Technisch scheint es einwandfrei zu funktionieren.

Meine Frage ist nun, wie bewerten Suchmaschinen den Vorgang?
Kann es zu Problemen kommen?

Beste Grüße
Paparatzi