Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ISAPI Redirect Code

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Peter55
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peter55 » 22.12.2009, 11:41

Hallo,

Ich habe hier ein Problem das ich trotz grösseren Nachforschungen nicht lösen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe einen folder der nennt sich wie folgt:

www.muster.ch/folder/seiten.htm

Google indexiert diesen Folder auch und in den Serps sind diese Seiten auch gut gelistet. Nun stellte ich aber über Webmastertools fest (über ein Jahr war dies kein Problem) das Google dieselben Seiten auch wie folgt findet:

www.muster.ch/folder\seiten.htm

Mal abgesehen von möglichen double content ist es auch noch so das diese Seiten nun (die \seiten) auf 404 Seiten verweisen. D.h. diese Seiten scheinen auch noch auf einem anderen root gefunden zu werden als die "richtigen" Seiten. Das heisst die "richtigen" Seiten sind untereinander wie folgt verlinkt: www.muster.ch/folder/seiten.htm dies funktioniert auch. Die Links auf den "falschen" Seiten führen aber auf die Seiten www.muster.ch/seite.htm. Diese Seiten gibts aber nicht daher 404.

Soweit zur Problembeschreibung. Zuallerst, natürlich habe ich meine ganze interne Verlinkung geprüft. Die falschen Links sind nicht auffindbar.

Daher will ich nun ein 301 einrichten um den ganzen falschen Folder umzuleiten von www.muster.ch/folder\seiten.htm auf www.muster.ch/folder/seiten.htm.

Dazu liegt auf meinem Server ein htaccess welches über ISAPI funktioniert.

Leider kann ich den korrekten Code im Netz nicht finden. ISAPI selbst sagt nur das man domains und folder mit folgendem Code umleiten kann:

RewriteEngine on

#Permanent redirect to update old links
RewriteRule (.+) https://newserver.com$1 [R=301,L]

Für eine Domain mag dies funktionieren, leider gibt ISAPI keine Anleitung wie man diesen Code umschreiben muss um mein "Folder" Problem zu lösen.

Kann mir vielleicht jemand helfen. Besten Dank

Gruss
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag