Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmarks als AV Ersatz?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 23.12.2009, 18:51

Hi,

da ja mittlerweile immer mehr Artikelverzeichnisse abgestraft bzw. nutzlos werden und so gut wie alle Social Bookmark Portale auch anbieten, dass man hier Artikel veröffentlicht, stellte sich mir gerade eben die Frage:

Haben diese Social-Bookmark-Artikel einen vergleichbaren Wert wie ein "echter" Artikelverzeichnis-Artikel?
Bringt es überhaupt etwas nennenswertes wenn man einen Artikel auf einem solchen Portal veröffentlicht auf dem man sowieso schon gebookmarked ist?

Kann man das überhaupt noch "Artikelverzeichniseintrag" nennen?

Fragen über Fragen :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOXBaby
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEOXBaby » 29.12.2009, 16:46

Ich denke SB-Portale werden schon seit Jahren vom Google gefiltert - sprich die Links sind fast Wertlos. Ausserdem bin ich nicht der Meinung, das alle AV's Wertlos sind. Es gibt ein paar Ausnahmen und die sind Hot.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 29.12.2009, 17:46

Differenziere bitte einmal die Aussage "echtes Artikelverzeichniss" ...
Wenn du erkennst, was dabei wichtig ist, dass es nicht auffällt hast du gewonnen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nanoware
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nanoware » 03.01.2010, 14:10

SEOXBaby hat geschrieben:Ich denke SB-Portale werden schon seit Jahren vom Google gefiltert - sprich die Links sind fast Wertlos. Ausserdem bin ich nicht der Meinung, das alle AV's Wertlos sind. Es gibt ein paar Ausnahmen und die sind Hot.
Die Frage ist, ob sinnlos oder schädlich?
Denn durch den Einsatz von 2-3 auto-Submittern erreicht man gut dosiert ca 4000 Backlinks in den Katalogen.
Wenn davon 1% gut ist, bin ich schon zufrieden bei ca 2h Arbeit.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 03.01.2010, 14:54

nanoware hat geschrieben: Die Frage ist, ob sinnlos oder schädlich?
Denn durch den Einsatz von 2-3 auto-Submittern erreicht man gut dosiert ca 4000 Backlinks in den Katalogen.
Das ist definitiv schädlich!
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 03.01.2010, 23:41

xAaron hat geschrieben:
nanoware hat geschrieben: Die Frage ist, ob sinnlos oder schädlich?
Das ist definitiv schädlich!
Und nicht zu wenig!

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 04.01.2010, 04:12

Mit diesen Ansagen kann TryTryTry sicherlich recht viel anfangen.
Was für Ziele verfolgst du denn mit dem AV?

Ich arbeite mit den SB-Diensten und bin sowohl mit dem Ranking als auch mit dem PR sehr zufrieden. Ob die Links von Google positiv oder negativ bewertet werden, kann hier im Forum sowieso niemand sagen.

Vertraue einfach deiner Erfahrung und nimm Dir nicht alles zu Herzen, was hier geschrieben wird. Die Zeiten, wo hier sinnvolle Beiträge geschrieben werden, sind leider vorbei. :wink:

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 04.01.2010, 05:32

Was für Ziele verfolgst du denn mit dem AV?
Schlichtes Mittel zum Zweck, sprich eines von vielen Methoden um ein paar Links zu bekommen etc.
Ich arbeite mit den SB-Diensten und bin sowohl mit dem Ranking als auch mit dem PR sehr zufrieden.
Ja ich arbeite auch sehr viel mit SB Portalen und kann mich ebenfalls nicht beklagen. Ich trage allerdings nicht mit irgendwelchen Submittern ein oder Ähnliches, sondern lasse alles schön händisch machen und nur in ein paar augesuchte Portale (momentan ca.100)
Ob die Links von Google positiv oder negativ bewertet werden, kann hier im Forum sowieso niemand sagen.
Solange die Links mich im Ranking voranbringen (und sei es auch nur sehr wenig) bin ich völlig zufrieden. Hatte bisher noch keine Abstrafungen oder ähnliches und einige meiner Tests haben (für mich) auch bewiesen, dass SB Portale auch noch etwas bringen können.
Vertraue einfach deiner Erfahrung und nimm Dir nicht alles zu Herzen, was hier geschrieben wird. Die Zeiten, wo hier sinnvolle Beiträge geschrieben werden, sind leider vorbei.
Danke, hab ich schon bemerkt 8)
Aber manchmal lässt sich ja doch noch jemand zu einem sinnvollen Kommentar hinreissen. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 04.01.2010, 10:21

nanoware hat geschrieben:
SEOXBaby hat geschrieben:Ich denke SB-Portale werden schon seit Jahren vom Google gefiltert - sprich die Links sind fast Wertlos. Ausserdem bin ich nicht der Meinung, das alle AV's Wertlos sind. Es gibt ein paar Ausnahmen und die sind Hot.
Die Frage ist, ob sinnlos oder schädlich?
Wertlos sind diese Links nicht und auch nicht schädlich, es kommt nur darauf an wie schnell solche Links aufgebaut werden und wie die Gesamtheit der Backlinks aussieht. Wer in einer Woche tausende "Schmalspurlinks" hochzieht bekommt sicher die Quittung, aber als Beimischung über einen längeren Zeitraum und untermauert mit qualitativ hochwertigen Links ist nichts dagegen einzuwenden.

Wie beim Backen, nur Mehl wird nichts, aber mit genügend Butter und Zucker, langsam verrührt, wird ein feiner Kuchen draus :wink:
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 04.01.2010, 10:26

Vegas hat geschrieben: Wertlos sind diese Links nicht und auch nicht schädlich, es kommt nur darauf an wie schnell solche Links aufgebaut werden und wie die Gesamtheit der Backlinks aussieht. Wer in einer Woche tausende "Schmalspurlinks" hochzieht bekommt sicher die Quittung, aber als Beimischung über einen längeren Zeitraum und untermauert mit qualitativ hochwertigen Links ist nichts dagegen einzuwenden.

Wie beim Backen, nur Mehl wird nichts, aber mit genügend Butter und Zucker, langsam verrührt, wird ein feiner Kuchen draus :wink:
Amen. Wobei bei einfachen Keys selbst die Mehlpampe völlig ausreichend ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag