Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

htaccess - permanent 301 bei Subdomain?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
teebeutel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von teebeutel » 24.12.2009, 21:15

Hallo und frohe Weihnachten ;-)

Ich habe eine gedroppte Domain übernommen, die PR2 auf der "normalen" URL (www.domain.de) hat und auf einer Subdomain abc.domain.de einen PR4

Kurzerhand hab ich WP unter domain.de installiert und bei Confixx die Subdomain abc angelegt.

Wie bekomme ich nun (per .htaccess?) die Linkstärke auf die Hauptseite oder würdet Ihr alles auf die Subdomain lenken?
Sind die Änderungen im Confixx-Menü vorzunehmen und / oder in der .htaccess?
Muss ich dann auch jede Subdomain einzeln (z.B. abc.domain.de/nummer1, abc.domain.de/nummer2 etc? umleiten oder geht das mit einem * ?

Würde mich über Tipps freuen.
Besten Dank und Gruß

Udo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 25.12.2009, 01:43

Als erstes musst Du schauen, ob die Subdomain oder eine (*) Wildcard in DNS angelegt ist, falls nicht musst Du die Zone anlegen.

Die Umleitung selbst machst Du dann am besten in dem in Confixx die Wildcard *.domain.de zu einen neuen Ordner schickst. Dort legst Du dann entweder eine index.php oder eine .htaccess Datei mit der Umleitung an.

Eine kleine Anleitung für die php und/oder htaccess Domainweiterleitung findest Du unter Domainweiterleitung
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag