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Mitbewerber ständig vor mir gelistet - was mache ich falsch?

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Bilderkiste.de
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Beitrag von Bilderkiste.de » 27.12.2009, 01:34

Wenn ich bei Seitwert.de meine Seite eintrage und die eines Mitbewerbers, der bei bei dem Keyword "cliparts" vor mir gelistet ist, frage ich mich, was ich falsch mache. Da die Seite des Mitbewerbers eine reine Werbewüste ist, kommt bei mir der Verdacht auf, dass Google da einfach mehr dran verdient, auch wenn die das natürlich immer abstreiten...

Hier mal ein paar Angaben von Seitwert.de, die natürlich nicht 100% korrekt sein müssen, aber als Richtschnur zum Vergleichen sicher gut verwendet werden können:

Meine Seite: Domain-Sichtbarkeit im Spitzenbereich (182.000)
Mitbewerber: Domain-Sichtbarkeit extrem hoch (14.900)

Meine Seite: PageRank 5
Mitbewerber: PageRank 3

Meine Seite: Ist für Suchmaschinen in relevantem Umfang sichtbar (SVR: 0,9602)
Mitbewerber: Ist für Suchmaschinen sehr präsent (SVR: 2,8549)

Frage: Was genau bedeutet dieser Wert?!?

Meine Seite: Weist laut Alexa recht gute Zugriffszahlen auf (Rang 87.364)
Mitbewerber: Weist nur geringe Zugriffszahlen auf (Rang 236.718)

Meine Seite: Technische Details 100%
Mitbewerber: Technische Details 8%

Meine Seite: ...hat eine große Anzahl an Backlinks (49.713)
Mitbewerber: ... hat eine recht hohe Anzahl an Backlinks (16.150)

Meine Seite: mindestens 10 Jahre, 3 Monate
Mitbewerber: mindestens 7 Jahre, 6 Monate


Der Rest ist einigermaßen Deckungsgleich. Die "Bemerkungen" habe ich so von Seitwert.de übernommen...

Wieso ist jemand, der das selbe anbietet wie ich, trotz durchweg schlechterer Qualität (sowohl in den Seitwert-Ergebnissen, als auch - wie ich finde - optisch und inhaltlich) ständig vor mir gelistet?


Noch ein Nachtrag:

Ein anderer Mitbewerber, der vor mir steht, hat noch schlechtere Werte laut Seitwert.de:

... hat so gut wie keine Backlinks
... Zugriffszahlen von Alexa konnten nicht ermittelt werden
... Domain-Sichtbarkeit 8.970
... ist für Suchmaschinen kaum sichtbar (SVR: 0,0072)

Steht aber vor mir. Ich verstehe es nicht. Wozu dann die ganze Arbeit mit Linkaufbau und Co?
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jackwiesel
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Beitrag von jackwiesel » 27.12.2009, 01:42

Bemühe zu Seitwert mal die Forensuche. Dieses Spielzeug hat, denke ich mal, jeden SEO im Kundenkontakt schon reichlich Nerven gekostet.

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Beitrag von Bilderkiste.de » 27.12.2009, 02:04

Naja, ich sage ja nicht, dass Seitwert Top-verlässliche Daten liefert, aber um eine ungefähre Richtung (viele Backlinks? Wenig Backlinks?) zu erkennen, kann man das doch sicherlich verwenden, oder nicht?
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Beitrag von catcat » 27.12.2009, 02:59

Nich wirklich. Da gibts verlässlichere Tools.
Vergiss seitwert einfach wieder. Das war ein guter Ansatz, aber... naja...

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Beitrag von Alda » 27.12.2009, 03:15

Bilderkiste.de hat geschrieben:... kann man das doch sicherlich verwenden, oder nicht?
Nein, ist nicht mehr als ein netter Zeitvertreib zum spielen aber selbst da halte ich Mau Mau für besser.

profo
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Beitrag von profo » 27.12.2009, 05:26

So auf den ersten Blick hast Du tatsächlich die besseren Backlinks. Deine beiden Mitbewerber haben aber zwei Vorteile: 1. sie haben das Keyword in ihrer Domain, und vor allem die 2. meiner Meinung nach bessere Navigation.

Bzgl. 2, Du hast eine komische Introseite, die viele User zu einem "zurück und nächstes Ergebnis anklicken" bringen dürfte. Google sieht Deine vergleichsweise hohe Bouncerate und stuft Dein Ergebnis algorithmisch runter. Könnte ich mir vorstellen.

@Alda, Skat, nicht Mau-Mau. 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.12.2009, 05:49

Bilderkiste.de hat geschrieben:Naja, ich sage ja nicht, dass Seitwert Top-verlässliche Daten liefert, aber .....
Öhm... nunja... du musst nur mal dein eigenes Eingangsposting nochmal in aller Ruhe durchlesen...

oder hier die Kurzform: nen Tool gibt dir Kennzahlen bei denen du besser bist als dein Mitbewerber... aber dein mitbewerber steht bei Google vor dir...

und nu die Frage... taugt das Tool wirklich etwas oder isses nur ne lustige Spielerei?


:roll:

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Beitrag von Bilderkiste.de » 27.12.2009, 13:10

catcat hat geschrieben:Nich wirklich. Da gibts verlässlichere Tools
Und welche?
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800XE
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Beitrag von 800XE » 27.12.2009, 15:37

Bilderkiste.de hat geschrieben:Wieso ist jemand, der das selbe anbietet wie ich, trotz durchweg schlechterer Qualität (sowohl in den Seitwert-Ergebnissen, als auch - wie ich finde - optisch und inhaltlich) ständig vor mir gelistet?
Wenn du dein Geld anlegen willst

und die Bank sagt "bringt 3.5%"
und Jemand Anderes sagt "ich mach dir ne Rendite von 25%"

Welches Angebot würdest du höher "ranken"


will sagen "deine Site ist überobtimiert"
profo hat geschrieben:So auf den ersten Blick hast Du tatsächlich die besseren Backlinks. Deine beiden Mitbewerber haben aber zwei Vorteile: 1. sie haben das Keyword in ihrer Domain, und vor allem die 2. meiner Meinung nach bessere Navigation.

Bzgl. 2, Du hast eine komische Introseite, die viele User zu einem "zurück und nächstes Ergebnis anklicken" bringen dürfte. Google sieht Deine vergleichsweise hohe Bouncerate und stuft Dein Ergebnis algorithmisch runter. Könnte ich mir vorstellen.
oder auch andersrum
(=suboptimal Optimiert
bzw Sytembedingt unterobtimiert,
also Sytemintern unterobtimiert)

Dauerstress
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Beitrag von Dauerstress » 27.12.2009, 17:43

Ich würde sagen, der ein oder andere gute Link mit "Cliparts" im Linktext könnte dir weiterhelfen, auf jeden Fall mehr als irgendwelche Tools :wink:

hatte05
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Beitrag von hatte05 » 27.12.2009, 19:15

Wenn du dein Geld anlegen willst

und die Bank sagt "bringt 3.5%"
und Jemand Anderes sagt "ich mach dir ne Rendite von 25%"

Welches Angebot würdest du höher "ranken"


will sagen "deine Site ist überobtimiert"
hehe, guter Vergleich :-)

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