Ich habe meine Anzeigen jetzt seit 14 Tagen geschaltet, nur auf der Google Seite nicht im Contentnetzwerk, komme auf grob 150 Impressions am Tag, AdWords bescheinigt mir einen Qualitätsfaktor von 10 und ein Klick kostet mich ca. 30 Cent. Die CTR ist seit dem 3. bis 4. Tag relativ konstant, eher steigend.
Die Investition in das Website Boosting 2.0 Buch scheinen sich gelohnt zu haben

Ich habe aber auch Stunden an jeder Anzeige gefeilt, nicht mehr als 10 Keywords pro Anzeigengruppe mit massenhaft negativen Keywords und alle Keywords als Phrase eingebucht. Was das ausmacht, weiss ich allerdings nicht. Hoffentlich verfälscht die kurze Zeit von 14 Tagen die Daten nicht zu stark. Im Moment bin ich nämlich ziemlich stolz
Leider konvertieren die Klicks noch nicht befriedigend in Sales aber mein Kunde hat seine Seite selber erstellt und ist mörder stolz auf den Müll

Nichtmal ich würde da was kaufen auch wenn seine Preise dem Vergleich mit der konkurenz stand halten.
Die paar meiner Änderungen, die er abgesegnet hat, wirken sich leider nur auf die Position in den SERPs aus, nicht auf das amateurhafte Aussehen seiner Seite.
Zum Glück ist er dermassen happy über den gestiegenen Besucherstrom, dass er überhaupt nicht daran denkt, dass ihm nur Kunden Geld bringen und nicht Besucher.

Das bring ich ihm aber auch noch bei.
Für Kunden arbeiten ist sehr viel nerven aufreibender als ich mir ausgemalt habe aber die Einnahmen fliessen beruhigen regelmässiger.