Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Image-Alt

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Innocentus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Innocentus » 27.12.2009, 22:47

Ich habe einen Flash-Film eingebunden, da es sich aber um einen Loader handelt (das lässt sich leider nicht vermeiden), ordnet Google den Text der externen SWF nicht der Stammseite zu (vielleicht erweitern die das später ja noch...).

Nun habe ich einen Fallback wenn ein Besucher kein Flash installiert hat.
Dann wird diesem ein Bild angezeigt. Als Alternativtext dieses Bildes wird der Text der externen SWF verwendet.

Nun zwei Fragen - vor allen Dingen interessiert mich natürlich Google:
  • Kann Google Alternativtexte von Bildern überhaupt parsen - wird das von Google (Ranking) überhaupt "ernst genommen"?
  • Wenn ich sicherheitshalber zusätzlich noch denselben Alternativtext als description-Meta Tag einfüge, würde sich das dann negativ auswirken (wegen Duplikate Content oder so?)
Vielen Dank für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus[/list]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 28.12.2009, 00:28

1. Ja, die Alt-Texte von Bildern werden von Google ausgelesen und zur Berechnung des Rankings verwendet.
2. Nein, die Meta-Description einer Webpage wird von Google nicht zum Ranking herangezogen.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag