Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was halter ihr dafon.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 22.07.2003, 21:39

ich habe alles was ich dafon verstanden habe bei
www.wasserbetten.bz
geklaut.

was haltet ihr von dieser seite.
hat das aussicht auf dauerhaften erfolg?
oder werden die auf kurz oder lang herausgeschmissen.
haben einen ganzen haufen doorway pages exakt gleicher konstruktion.
der weiße vordergrund ist ein großes bild, hinter dem noch ein haufen text versteckt wurde. wen ihr mit der maus direkt auf den scroll balken geht werdet ihr nicht weiter geleitet und könnt nach unten scrollen wo ne ganze link gallerie ist die ich noch nicht verstanden habe. die seiten haben eine perl erweiterung sind aber html seiten.

*** es sind keine links erkenntlich
die zurück zu
www.wasserbetten.bz führen. ***

in google werden aber zich hundert dieser perl seiten als links zu www.wasserbetten.bz angezeigt.


gruß
michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 643
Registriert: 21.05.2003, 20:14
Wohnort: Sankt Ingbert

Beitrag von Thor » 22.07.2003, 23:21

ich sehe da nix https://www.google.de/search?sourceid=n ... en%2Ebz%2F
nur so https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... uche&meta= 94 Seiten die Google als "interne Links" ansieht. Er hat eine gut ausgebaute Sitemap erzeugt die Google nicht sonderlich beeindruckt. Alles eine frage der Zeit, wann er rausfliegt.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 23.07.2003, 06:57

hiya michael,

hast du mal drüber nachgedacht, dass du mit diesem layout, welches du derzeit benutzt dem besucher das vertrauen nimmst 800 Eur oder mehr zu investieren?

Design/layout soll vertrauen schaffen und dem besucher vorgaukeln, dass er sein geld bei dir sicher anlegt/investiert. Dir hilft kein platz 1 bei google dabei das vertrauen und die glaubwürdigkeit deiner präsenz zu steigern. Dir geht es doch darum business zu machen, wasserbetten zu verkaufen, also versuch erstmal den optimalen ROI der paar besucher die du im moment hast zu erwirtschaften...und danach kannst du dich dem SEO widmen...denn selbst wenn bei dem wort "wasserbetten" deine seite als erste gekommen wäre, kaufen würde ich nicht, da die seite nicht ansprechend ist und ich mir immer denke... hmmm der will mir was für 800 eur verkaufen und kann sich nicht mal ein anständiges design leisten... das kann nichts sein... und weg.

fazit:
Erscheinungsbild und usability verbessern, wenn du ersthaft vorhast auch ein bettchen zu verkaufen.

gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 23.07.2003, 09:58

danke für dein nett gemeinten hinweis.
aber mein roi ist ganz ok.

zum hintergrund den du natürlich nicht kennen kannst.
ich bin fm-manager und betreibe diese hompage und das geschäft zu studien zwecken.
der roi (ich denkte das ist das was du mit roi meinst" "pro 142 seitenbesuche 2,4 anrufe und ein verkauftes bett".
ich habe bei der seite gleichzeitig ein wenig html und java gelernt. den pearl teil habe ich, für schmalles geld, machen lassen. der hauptsächliche nutzen der seite liegt derzeit in den erfahrungen. obwohl ich nie von dem geschäft leben wollte kann ich sagen das es mit etwas mehr an aufwand sicherlich funktionieren würde.

da ich hier im forum einiges gelernt habe möchte ich auch was zurück geben.
die meisten leute mögen keine hoch proffesionellen seiten. ich weiß von
waxxerbexxen büchele das er mit einer hochproffesionellen seite ca. 1000 seitenzugriffe am tag erhält, aber nur ca. 3 betten am tag verkauft.

gruß
michael

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 23.07.2003, 10:40

der roi (ich denkte das ist das was du mit roi meinst" "pro 142 seitenbesuche 2,4 anrufe und ein verkauftes bett".
Toller ROI, dann verkaufst du also bei 1000 Seitenaufrufen am Tag, sage und schreibe 211 Betten und führst 507 Telefonate...

Mal fix rechnen... 211 Betten a 900 EUR = 189900 EUR Umsatz bei 20% Marge sind das ca. 38.000 EURO/ Rohgewinn.. / Monat

Ich frag mich ob du als FM-Manager auch so toll verdienst?
die meisten leute mögen keine hoch proffesionellen seiten.
Das halte ich für ein Gerücht :P


gruß
tbone.

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 23.07.2003, 11:38

142 Seitenbesuche = 2,4 Anruffe = 1 Verkauftes Bett
1000 Seitenbesuche = 16,9 Anruffe = 7 Verkaufte Betten

Die Marge stimmt übrigens auch nicht.
3% - 5% Risike
3% - 6% Gewinn
8 Verkäuverstunden am Tag a 25,- €
4 Manager Stunden am Tag a 38,- €

Das ist Sauber kalkuliert.

Aber ich verstehe nicht was das jetzt eigentlich soll?

Aber wen wir beim thema sind. Auf den hinteren Positionen ist das kaufinteresse der Besucher immer höher als auf den ersten Plätzen.
also so einfach ist das sicherlich nicht.
Wen ich mit meinen Untersuchungen fertig bin werde ich aber sicherlich vernünftige vergleichszahlen haben. Und wer weiß, daß Geschäft ist tatsächlich nicht schlecht, vieleicht ziehe ich es dan proffesionel auf.

gruß
michael

ps.
wir sollten wider zurück zum thema finden!

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 23.07.2003, 11:50

Michael Babilinski hat geschrieben:Auf den hinteren Positionen ist das kaufinteresse der Besucher immer höher als auf den ersten Plätzen.
Woran basierst du diese Erkenntnis?

Es gibt mehrere Studien die belegen, dass die Mehrheit aller Suchmaschinenbenützer nicht mehr als die ersten 3 oder 4 Seiten besuchen und dann weiterziehen.

Wäre für Aufklärung dankbar

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 23.07.2003, 12:27

142 Seitenbesuche = 2,4 Anruffe = 1 Verkauftes Bett
1000 Seitenbesuche = 16,9 Anruffe = 7 Verkaufte Betten
meine Zahlen waren auf 30 Tage (1 Monat) bezogen...
30x7 Betten = 210 Betten...bzw 211 wenn man´s genau nimmt.

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 23.07.2003, 12:29

** RE:Woran basierst du diese Erkenntnis?**

dem ist nicht zu widersprechen!
Die Studien sind sicherlich richtig. Die Frage ist was sie aussagen.
Jeden tag geben im Schnitt 2000 Menschen den Suchbegriff Wasserbett oder Wasserbetten bei google ein. Gesammt werden am Tag aber nur ca. 10 bis max. 20 Wasserbetten im Internet Verkauft. Man könnte also annehmen das nicht mals 1 % der Leute ein Kaufinteresse haben.

Man könnte weiterhin sagen das 90% der Leute (die nur seite 1 bis 3 besuchen) völlig uninteressant sind.

könnte man! Es kann aber auch alles ganz anders sein.

wer trotzdem bis auf seite 4 geht hat ein deutlich gesteigertes kaufinteresse (theoretisch).

reine theorie die ich nicht belegen kann!

deine erkentnisse sind da sicherlich fundierter als meine. und du hast sicherlich mehr möglichkeiten als ich um an fundiertes material heran zu kommen.
aber meine berufserfahrung sagt mir das die dinge oftmals fiel komplexer sind als man auf dem ersten blick meint.

gruß michael

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 23.07.2003, 12:33

Man könnte also annehmen das nicht mals 1 % der Leute ein Kaufinteresse haben.
vielleicht haben sie kaufinteresse und nutzen das internet nur als informationsquelle um sich über ein model oder die auswahl zu informieren, um dann in einem herkömmlichen fachgeschäft das bett schlussendlich zu verkaufen.
Denn generell muss man von einem Kaufinteresse ausgehen und das bei mindestens 90%, denn sonst würde sie nicht danach suchen...

gruß
tbone.

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 23.07.2003, 12:40

oh sorry,
mein fehler.
ja das ist richtig 38000,- € rohgewinn. Sind erreichbar!
Nach abzug aller nebenkosten bleibt ausreichend was übrig.
Ich weiß das es dem Büxxele ganz gut geht!
Aber reich wird auch der nicht. Der hat teilweise, bei espotting und overtuere, bis zu 2,50 € pro klick bezahlt. kauft das Bett für unter 480,- € ein und Verkauft es für ca. 1000,- €

aber bevor du in reich rechnest, ich kann dir versichern das er ganz gut leben kann aber keine reichtümer anhäuft. wobei wen er einen fm-maneger hätte sicherlich besser verdienen könnte.

gruß
michael

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 23.07.2003, 12:44

PS.
wen du möchtest gebe ich dir die Adresse wo er einkauft.
aber vorsicht das geschäft hat tücken!
und nicht alles was auf den ersten blick so toll aussieht ist auch wirklich gut.

gruß
michael

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 23.07.2003, 12:48

Ich habe übrigens noch nichts was ich wirklich verstehe zu meiner eingangsfrage erfahren!

Ihr müsst mit mir etwas nachsicht haben den ich bin ein lame was die fachbegriffe und das suchmaschinen optimieren angeht.

gruß
michael

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 23.07.2003, 12:48

moin michael,

die seiten haben für mich das image von restposten-hauswurfzetteln

interessant für kunden, sich schon umgeschaut haben und aber noch
am preis knausern.

ich würde mir einen grafiker nehmen, der ein wenig von seitengestaltung
versteht und mir einen entwurf machen lassen, nach dessen vorlage du ja
dann selber basteln kannst. so mache ich das als purer techniker.

das muss nicht tausende von euros kosten.

grüsse

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 23.07.2003, 13:04

wie schon erwähnt, die seite ist ein versuchs ballon für eine unternehmensstrucktur die ich am entwickeln bin. wen ich wirklich proffesionel werden will werde ich die seite natürlich mal layouten lassen. aber derzeit habe ich mit dem versuchsballon erst einmal verluste ein gefahren. sitze derzeit auf über 20 000,- euro um die ich von einem logistikunternehmen, mit dem nachname versand, geprellt worden bin. jetzt muß ich erst mal wider zu sehen das ich auf null komme. am besten mit einer besseren position in den suchmaschinen. den das kostet erst einmal nix. mit diesem thema wollte ich mich eigentlich nicht selber beschäftigen. aber was muß das muß. und das verhältniss von seitenbesuchen und verkauf ist doch mit 142 zu eins garnicht so übel.

gruß
michael

Antworten