Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage: Verschiedene Verzeichnisse nutzen DMOZ

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
bernjul
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bernjul » 02.10.2004, 16:04

Habe über Google einfach nach "Keyword URL hinzufügen" gesucht und finde jede Menge verschiedener Verzeichnisse. Wenn ich irgendwo meine URL hinzufügen möchte, stosse ich immer wieder auf DMOZ. Heisst das, dass alle Verzeichnisse immer auf DMOZ zurückgreifen oder gibt es da auch unabhängige?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 02.10.2004, 16:30

Heisst das, dass alle Verzeichnisse immer auf DMOZ zurückgreifen oder gibt es da auch unabhängige?
Viele greifen auf DMOZ zurück, da der RDF-Dump ja auch frei verfügbar ist. Google erkennt die meisten DMOZ-Klone auch als solche.
Es gibt aber auch genügend Verzeichnisse, welche eigentständig sind.

bernjul
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bernjul » 03.10.2004, 10:03

Danke für deine Antwort. Verstehe ich das richtig, dass ich mich nur EINMAL in DMOZ eintragen muss und alle Klone dann meine Site auflisten?

Darüber hinaus: Gibt es irgendeine Liste mit Verzeichnissen die nicht auf DMOZ zurückgreifen und wo ich mich extra eintragen muss?

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 03.10.2004, 10:14

1. Ja. Manche Seite, welche man nicht als Verzeichnisse bezeichnen möchte, extrahieren nur eine kleine Unterkategorie z.B. Dies wird von Google als regulärer Backlink gewertet.

2. Schon oft gehabt:
https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html (DE)
https://www.tipsntutorials.com/Top-Directories (EN/US)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag