Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wozu schreibst Du dann sowas hin ?klaus123 hat geschrieben: es ging mir nicht um die Zusammenhänge zwischen "Hauptthema" der Website und die Auswahl der Keywords dazu,
Hallo Japs,Japs hat geschrieben: Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich nicht das Key nehme, das die meisten Suchanfragen hat, sondern eher eins welches im Mittelfeld liegt, dann ist die Optimierung etwas "leichter" bzw. bessere Postionen etwas leichter zu erzielen, als bei sehr stark umkämpfen Keys und wenn ein Key sehr oft im Netz Suchanfragen generiert, dann ist es auch meist ein stark umkäpfes Key:)
Hallo mwitte,mwitte hat geschrieben:Da ist doch nicht nur das Suchvolumen ausschlaggebend, da geht es doch z.B. auch um die Analyse der anderen Seiten auf den top Plätzen und um die Bedeutung des Keys an sich für Deinen Auftritt.
Ok, und wie bekomme ich das Feeling, wie umkämpft das Keyword ist, wenn nicht (zumindest grob) mit Zahlen?mwitte hat geschrieben: Generell gilt nicht: ab xy Ergebnisse ist eine Top Platzierung schwer -- das hängt in erster Linie von der Umkämpftheit des Keys ab.
Wer steht auf der ersten Seite?klaus123 hat geschrieben:Ok, und wie bekomme ich das Feeling, wie umkämpft das Keyword ist, wenn nicht (zumindest grob) mit Zahlen?
Bleiben wir mal bei "Holzpellet" oder "Holzpellets"
Gruß Klaus
Authoritäten, MFAs, Wikipedia o.ä. -- da weißt Du schnell wer zu knacken ist und wo es vielleicht schwer wird.klaus123 hat geschrieben:@ mwitte,
Danke, das hilft !
Darf ich noch mal fragen wie dass gemeint ist?Aufpassen auf "wirklich große" Firmen o.ä.??Wer steht auf der ersten Seite?
Gruß Klaus