Beitrag
von marco1492 » 30.12.2009, 00:54
Die Idee mit dem Blog ist gut; mein Vorschlag aber noch besser: Ich empfehle auf deiner Produktseite ein Wiki einzubinden und dort sagen wir einhundert gute Begriffsdefinitionen zu haben/ selbts zu verfassen. Jede Begriffsdefinition sollte mindestens 10 Sätze oder mehr haben...
Effekt: Du bekommst so guten Traffic als Grundlage auf deiner Domain und Webseite... was ganz automatsich auch dein Produktkeyword höher ranken lässt...
Zweitens bekommst du auch immer mehr Links rein...
Mit so einer Seite Wiki-Seite hast du nach 6 Monaten pro Tag mindestens 400 seriöse menschliche Besucher, die zwar vielleicht an deinem Produkt zunächst kein Intreresse haben aber "Grundlagentraffic"schaffen...
Der deutliche Vorteil der Wiki-Variante gegenüber dem Blog ist der, dass du vermutlich eher weniger Aufwand hast, und wesentlich mehr Effekt... Bei Wikis ist die interne Verlinkung naturgemäss besser als bei Blogs, was deutliche Vorteile im Ranking bringt....
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, wenn du ein Flachbildschirm Produktseite hast, dann erkläre Begriffe (möglichst Nischenbegriffe) die sich darum drehen, aber nicht so allgemein sind , dass es schon Millionen Googletreffer gibt.... Erkläre Begriffe bei denen Google nicht mehr als 100.000 Treffer hat und du mit diesen Begriffen eine gute Chance hast nach oben zu rutschen...