Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkaufbau: 1 jahr alte Domain ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
seoteo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoteo » 02.01.2010, 23:49

Hallo an Alle,
meinen ersten Tread würde ich gerne mit einer Frage an Euch beginnen.
Ich habe eine expired domain übernommen, die etwas über ein Jahr alt ist.
Sie ist noch im G. index und hat paar unbedeutende Backlinks; Themenrelevanz passt.
Kann ich da ruhigen Gewissens voll mit Backlinkaufbau beginnen, oder kann die mir immer noch in einen Filter (Sandbox) rennen? Reicht der Trust schon, dass man da z.b. gleich paar PR3 drauf zeigen lassen kann?
Danke und viele Grüße....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 03.01.2010, 00:29

Nein, bei einer expired domain muss man prinzipiell 6 Jahre, 11 Monate, 7 Tage und 14 Stunden warten bevor man einen PR3 link setzen kann, für einen PR4 link sogar 9 Jahre, 2 Monate, 19 Tage und 1 Stunde.
Der Punkt ist doch organischer linkaufbau, wenn google innerhalb von einem Tag plötzlich 20 neue Pr3 links vorfindet, weil du sofort alle deine Satelliten aktiviert hast, dann stürzt die seite eventuell ab, wenn du über wochen und Monate links sämtlicher PR-Stufen setzt, dann wird es keine Probleme geben. Trust bei unbedeutenden Backlinks ist faktisch nicht existent. Nur weil eine domain irgendwann schon mal gereggt war hat sie keinen trust, der kommt durch die backlinks.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Niklas1812
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Niklas1812 » 03.01.2010, 00:55

Edit: Sorry falsch verstanden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seoteo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoteo » 03.01.2010, 01:23

Ach so, dachte dass das Domainalter eine Rolle spielt und man da nicht mehr so viel aufpassen muss. Danke fürs Feedback..

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 03.01.2010, 01:32

Hier findest Du sogar etwas "Prominenz" zu dem Thema: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 80405.html

Im Allgemeinen wird das Phänomen "Sandbox" imho völlig überbewertet. In die Sandbox kannst Du auch bei normalem Linkaufbau schliddern. Ein Beliebtes Beispiel: Du baust mit aller Vorsicht ein Projekt auf und rackerst Dir drei Monate oder länger einen ab, verlinkst, testest, wartest und so weiter - nach besagten drei Monaten macht einer der Webmaster, bei denen Du zu Beginn verlinkt hast, eine Inventur auf seiner Seite und entfernt von der Seite auf der Dein Link steht 80% der anderen Links und zack - sitzt Du im Filter. In solchen Momenten kann man nur froh sein, wenn es ein eigenes Projekt ist und man keinem Kunden (der vermutlich darauf nicht vorbereitet wurde) Rede und Antwort stehen muss.

seoteo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoteo » 03.01.2010, 14:43

Danke fürs Link und die Antwort; hat mir sehr geholfen.

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 05.01.2010, 14:15

Was passiert den mit all den Seiten die von heute auf morgen irgend ein tollen Inhalt bieten und an einem Tag über 1000 mal verlinkt werden?

Stürtzen die auch gleich ab?

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 06.01.2010, 10:36

FranzderFranke hat geschrieben:Was passiert den mit all den Seiten die von heute auf morgen irgend ein tollen Inhalt bieten und an einem Tag über 1000 mal verlinkt werden?

das ist eine der interessanten fragen, ja

soweit ich das beurteilen kann, stürzen diese seiten schon mal ab, sowas passiert automatisch, da sie zuviele links erhalten haben, ausser es handelt sich um grosse seiten welche schon selbst zig k backlinks haben

in der regel solten die seiten dann über wieder gestärkt zurückkommen

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 06.01.2010, 10:51

Es kommt dabei wohl vielmehr auf die linkgebenden Seiten an, als auf deine eigene. Saubere Links aus vertrauenswürdigen Quellen holen eine Seite eher aus der Sandbox, als dass es die Seite in die Sandbox bringt.
Ein eher spammiger Linkaufbau bringt eine Seite nicht so schnell da raus. Dass eine Seite bei guten Keys direkt rankt, ist wohl eher die Ausnahme.
Ob du wegen mangelnder Links oder der Sandbox nicht zu finden bist, ist oft schwer zu beurteilen.

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 06.01.2010, 20:41

FranzderFranke hat geschrieben:Was passiert den mit all den Seiten die von heute auf morgen irgend ein tollen Inhalt bieten und an einem Tag über 1000 mal verlinkt werden?

Nicht unbedingt. Wie schon jemand oben sagte, kommt es auf die Linkquellen an. Wenn eine Seite 1000x am Tag FREIWILLIG verlinkt wird, erkennt das Google im Allgemeinen (ich kenne keinen Fall, wo Google es nicht erkannt hat). Warum? Die Links kommen von sovielen verschiedenen Seiten, dass du die nicht erworben haben konntest (außer du hast nen großes Netzwerk ;)). Beispielsweise wenn du von kleinen, privaten Hobby-Seiten und gleichzeitig von der Sparkasse Himterdorf Website wie auch von der Startseite der Deutschen Bank verlinkt wirst, dann merkt Google: Ah, da ist ja alles dabei in dem Linkmix. Kommt uns natürlich vor. Wird nicht abgewertet.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag