Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links vermieten - Ernsthafte Möglichkeit?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Achim04
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2009, 12:01

Beitrag von Achim04 » 03.01.2010, 01:11

Hey,
leider habe ich wieder kein passenderes Forum gefunden, als dieses, wenn ich falsch liege, bitte verschieben. :)

Also die Sache ist so, ich habe einige Websites die mittlere Besucherzahlen haben, aber alle einen Pagerank von 2-4 haben. Nun habe ich von Teliad oder Linklift gehört und überrascht gesehen, dass man dort relativ viel pro Textlink bekommt: Mindestens 10 Euro pro Link bei einem PR von 2 und einem Alexa Rank<4.000.000 . Und da man schon bis zu 10 Links vermieten könnte, wäre da durchaus eine Verdienstmöglichkeit. Aber ich denke das solche Seiten doch nichts besonderes sind und das man heutzutage relativ schnell so eine Seite erzeugen kann. Daher frage ich mich, ob es da wirklich eine Chance gibt Textlinks zu vermieten oder ist das so, dass die Nachfrage relativ zum Angebot sehr gering ist, sodass man kaum mal einen Link vermietet.
Gibt es vielleicht Leute die mit erfolgreicher Vermietung/oder unerfolgreicher Vermietung bei der Linkvermietung Erfahrung gemacht haben?
Freue mich auf eure Antworten. :)
Gruß, Achim

PS: Ich weiß das eine Seite von so was natürlich direkt auf den Index von Google gesetzt wird, das dies total unsozial ist und das ich gefälligst schauen sollte meine Seite vernünftig zu promoten. [/ironie] Wer mir das nochmal sagen will, der lässt dies bitte bleiben, darum geht es hier nicht. Auch auf jede noch so lieb gemeinte Warnung werde ich nicht eingehen, da dieser Thread sonst sehr abdriften würde. ;)

Wer übrigens an einer Linkmietung interessiert ist, einfach per PM anschreiben.
Zuletzt geändert von Achim04 am 03.01.2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 03.01.2010, 13:54

Es gibt genug SEO Agenturen, die 50% des Budgets in Textlinks von Teliad, Linklift & Co ballern. Aber wenn du auf jeder deiner Unterseiten 10 Links vermieten willst, dann wirst du dich vermutlich bald von deinem PR verabschieden können.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

SurfJunky
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2010, 22:22
Wohnort: Schweiz, Luzern

Beitrag von SurfJunky » 03.01.2010, 14:40

Naja der Unterschied von Teliad zu Linklift ist halt, dass du bei Teliad für jeden Link ein Angebot erstellen musst, dann wartest du bis jemand dein Angebotenen Linkpalatz mietet und kannst dann entscheiden ob du den Link setzen willst oder nicht. Bei Linklift und Co. werden Automatisch die Anzahl Links gebucht die du auf den einzelnen Unterseiten zulässt (Max. 10)

Ich schalte seit ca. 6 Monaten Links solcher Art auf verschiedenen Projekten 10 Euro habe ich aber noch nie für einen Link auf einer PR 2 Seite erhalten. Bei Teliad sind 4-8 Euro realistisch bei Anbietern wie Linklift (obwohl ich zwei andere der gleichen Art bevorzuge) schwankt der Preis zwischen 1-5Euro.

Wenn du mehrere Projekte hast und die Unterseiten zum Teil auch einen PR über 0 haben sind da schon Beträge in drei Stelligen Euro Bereich möglich.

Betreff PR Abstrafung gibt es immer wieder Diskusionen. Ich kann halt nur aus meiner bisherigen Erfahrung sprechen und die Betrifft die letzen zwei PR Updates –das vom Okt. 2009 und das letzte vom Dez. 2009 dabei kann ich eine durchwegs positive Bilanz ziehen. Trotz den angesprochenen Links ist der wert konstant geblieben oder hat sich erhöht. Ich denke es spielt die gesamt Zahl der Ausgehenden Links und das Verhältnis zu den Internen Links eine Rolle. Allerdings gleich zehn auf jeder Unterseite würde ich jetzt auch nicht buchen lassen.

Also ich empfehle dir es einfach auszuprobieren ich habe bis jetzt gute Umsätze damit erzielen können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 03.01.2010, 15:35

:D Na ja, es soll Leute geben, die leben nur vom Linkverkauf - Google selbst ist der größte Linkverkäufer.

Nur letzteres ist interessant: du schaffst dir mit Google einen großen Mitbewerber und bist immer auf der Flucht, musst immer aktiv sein. Für Weicheier ist das tatsächlich nichts.

10 Präsenzen (Sites)? - aber ran.

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 03.01.2010, 16:05

Also ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass sich Links bei anständig aufgebauten Seiten schon verkaufen lassen. Ob das unbedingt über solche Marktplätze laufen muss, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.

SurfJunky
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2010, 22:22
Wohnort: Schweiz, Luzern

Beitrag von SurfJunky » 03.01.2010, 16:17

Sensei hat geschrieben:Also ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass sich Links bei anständig aufgebauten Seiten schon verkaufen lassen. Ob das unbedingt über solche Marktplätze laufen muss, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.
Und wie dann sonst, wenn nicht über die besagten Markplätze?

Achim04
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2009, 12:01

Beitrag von Achim04 » 03.01.2010, 18:20

Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, einfach mal schauen, was für Angebote kommen. Für 5 Euro will ich aber sicherlich nicht das Risiko eingehen.
@SurfJunky: Er meint wahrscheinlich über Foren, wie diese hier oder entsprechende Seo Unternehmen direkt kontaktieren.
Ich hatte auch eine Anzeige hier im Marktplatz aufgegeben, aber diese wurde kommentarlos gelöscht. Finde schade, dass man noch nicht mal den Grund kurz gesagt bekommt. :/
Gruß, Achim

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 03.01.2010, 18:38

SurfJunky hat geschrieben:Und wie dann sonst, wenn nicht über die besagten Markplätze?
Wenn du über ein großes Netzwerk oder starke Projekte PR5+ verfügst, gibt es diverse SEO-Agenturen, die deine Seite sicher gerne in ihr Linknetzwerk aufnehmen. Du bekommst dafür Kohle und auf deiner Seite wird ein Script eingebaut über dass die Agentur Links auf eigene Projekte, Kunden und Linktauschpartner setzen kann.

Oder du verkaufst einer Agentur direkt xxx Links auf einen Schlag.

Bei solchen Deals bekommt man im Normalfall weniger als über die Marktplätze aber dafür ist ein viel größeres Volumen möglich.
Zuletzt geändert von Malte Landwehr am 03.01.2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.01.2010, 18:38

Achim04 hat geschrieben:Finde schade, dass man noch nicht mal den Grund kurz gesagt bekommt. :/
naja... in den Regeln für den Marktplatz steht doch ganz eindeutig drin das keine Postings bzgl. Linkmiete oder Tausch erlaubt sind... und desweiteren steht dort auch ausdrücklich das Angebote die gegen diese Regeln verstoßen kommentarlos gelöscht werden...

:roll:

Achim04
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2009, 12:01

Beitrag von Achim04 » 03.01.2010, 19:01

Geht doch, danke. :)

Kennt ihr denn andere Stellen wo das erlaubt ist bzw andere Foren?

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 03.01.2010, 22:47

Achim04 hat geschrieben:Geht doch, danke. :)

Kennt ihr denn andere Stellen wo das erlaubt ist bzw andere Foren?
natürlich gibt es andere foren, muss man sich nur ein wenig umschauen, google mal nach seo forum ,da kommt sicher noch das eine oder andere forum rüber

den meisten linkkäufern geht es nur um den pagerank und wieviele backlinks die seite hat

Domaingott
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2010, 21:43

Beitrag von Domaingott » 03.01.2010, 22:50

Ich würde das an deiner Stelle auch nicht machen. Link-Vermietung ist zu riskant.

SurfJunky
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2010, 22:22
Wohnort: Schweiz, Luzern

Beitrag von SurfJunky » 03.01.2010, 22:52

Malte Landwehr hat geschrieben:
SurfJunky hat geschrieben:Und wie dann sonst, wenn nicht über die besagten Markplätze?
Wenn du über ein großes Netzwerk oder starke Projekte PR5+ verfügst, gibt es diverse SEO-Agenturen, die deine Seite sicher gerne in ihr Linknetzwerk aufnehmen. Du bekommst dafür Kohle und auf deiner Seite wird ein Script eingebaut über dass die Agentur Links auf eigene Projekte, Kunden und Linktauschpartner setzen kann.

Oder du verkaufst einer Agentur direkt xxx Links auf einen Schlag.

Bei solchen Deals bekommt man im Normalfall weniger als über die Marktplätze aber dafür ist ein viel größeres Volumen möglich.
Ok das wusste ich jetzt auch nicht. Interessant klingt das auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 03.01.2010, 23:00

Du bekommst dafür Kohle und auf deiner Seite wird ein Script eingebaut über dass die Agentur Links auf eigene Projekte, Kunden und Linktauschpartner setzen kann.
Das will doch nun bestimmt keiner wirklich der einigermaßen bei Verstand ist, oder?

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 04.01.2010, 16:11

Linkverkauf lohnt schon ich würde es halt nicht mit guten Projekten machen (jedenfalls nicht über teliad)

Man kann damit schon ganz nett was nebenbei dazuverdienen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag