Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es geht auch weniger um etwas Neues im Bereich SEO da sich die Grundlagen nicht wesentich ändern, sondern um die vielen Neueinsteiger, die mit ihren Fragen das Niveau des Boards ziemlich runterdrücken, da das Hauptanliegen immer die Frage ist: "Wie bringe ich meine Seite am schnellsten in die TOP 10 ?".denke das Hauptproblem ist einfach, dass es nicht mehr so einfach ist, wie früher bei Google eine gute Position zu erreichen.
Die Begrüssungsmail liest ohnehin kaum einer, und die Leute die direkt drauf losposten machen das schon sowieso nicht. Leider habe ich auch keine Patentlösung, es bringt die Masse an Mitgliedern und auch Posts leider mit sich, dass hier viel 'Rauschen' zustande kommt. Noch finde ich die Qualität der Beiträge hier im Allgemeinen ganz gut, ich hoffe das hält sich noch eine Weile.Webby hat geschrieben:Vielleicht sollte ich in Begrüsungs email schreiben.. "Falls Sie eine Fragen fürs Forum haben, bitte erstmal die Suchfunktion nutzen..." oder sowas ähnlich auf vernünftiges deutsch
Ganz so schlimm würde es wohl nicht kommen.Wenn es nicht immer wieder neue Mitglieder mit immer wieder den selben Fragen geben würde, müßten die "Profis", wenn sie sich nur selbst unterhalten, vielleicht ihre Geheimnisse veraten, sonst würde hier kaum noch was gepostet.
sauber, der viggen.... aus der Not ein Business machenviggen hat geschrieben:Ich könnte mir (da ich abgesehen von einigen Tagen im Jahr) immer alles lese einen täglichen Newsletter rauszubringen mit den interessantesten Beiträgen, sozusagen "Editors Choice", wär sicher nützlich für Leute die sich nicht durchwühlen wollen ist halt ne menge arbeit und gratis würde ich es nicht machen, aber wenn ein Bedarf da ist würde ich es machen