Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dann darfste halt nur 500 Leute haben die Rezepte einstellen...mgutt hat geschrieben:Adsense hat aber max. nur 500 Channels
Das läßt sich ja ganz easy mit einem eigenen AdServer beheben.Bilderkiste.de hat geschrieben:...
Da sehe ich noch ganz andere Probleme: Sobald sie spitz bekommen, dass jeder Anzeigenklick auch positive Auswirkungen auf deren Vergütung hat, wird deine Klickrate sprunghaft ansteigen. Ob Google da mitspielt?!?
Das ist das Prinzip von www.suite101.de Die sind damit anscheinend recht erfolgreich und Google spielt mit. Dort wird jeder Artikel nochmal überprüft (wegen LinksBilderkiste.de hat geschrieben:Du willst also kostenlosen Content von den Usern (z.B. Rezepte, die ohnehin regelmäßig abgemahnt werden, da sie woanders abgetippt wurden), und die User prozentual an den AdSense-Einnahmen beteiligen?
Da sehe ich noch ganz andere Probleme: Sobald sie spitz bekommen, dass jeder Anzeigenklick auch positive Auswirkungen auf deren Vergütung hat, wird deine Klickrate sprunghaft ansteigen. Ob Google da mitspielt?!?
Es handelt es sich um ein Partnerprogramm, wo die User die Leads sind (Zitat: "Der Lead kann selber Inhalte bereitstellen"). D.h. ich vergüte nicht die User, sondern die Publisher, die mir die User bringen.Bilderkiste.de hat geschrieben:Du willst also kostenlosen Content von den Usern (z.B. Rezepte, die ohnehin regelmäßig abgemahnt werden, da sie woanders abgetippt wurden), und die User prozentual an den AdSense-Einnahmen beteiligen?
Nein. Am liebsten wäre mir eine eigene von Google unabhängige Lösung.catcat hat geschrieben:Aber zum Tracking: Muß es denn unbedingt Analytics sein?
Bei solchen Seiten hinterlegen die Autoren in der Regel ihre eigene Publisher-ID um den Account bei Klickbetrug nicht zu gefährden.Mr.G113 hat geschrieben:Das ist das Prinzip von www.suite101.de Die sind damit anscheinend recht erfolgreich und Google spielt mit. Dort wird jeder Artikel nochmal überprüft (wegen LinksBilderkiste.de hat geschrieben:Du willst also kostenlosen Content von den Usern (z.B. Rezepte, die ohnehin regelmäßig abgemahnt werden, da sie woanders abgetippt wurden), und die User prozentual an den AdSense-Einnahmen beteiligen?
Da sehe ich noch ganz andere Probleme: Sobald sie spitz bekommen, dass jeder Anzeigenklick auch positive Auswirkungen auf deren Vergütung hat, wird deine Klickrate sprunghaft ansteigen. Ob Google da mitspielt?!?und bestimmt auch wegen Abschreibern)...
Code: Alles auswählen
<script language="JavaScript">
GS_googleAddAdSenseService("ca-pub-7652844435351059");
GS_googleEnableAllServices();
</script>
GA_googleAddAttr("language", "de");
GA_googleAddAttr("section", "partnersch");
GA_googleAddAttr("topic", "kinderwuns");
GA_googleAddAttr("writer", "wde000000000195");
</script>
GA_googleFetchAds();
</script>
Wo gibt es in Adsense ein Conversion Tracking?scysys hat geschrieben:Ist es nicht das Conversations Tracking was du suchst ?