Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
...schon mal versucht von so einer Seite weiter Links zu tauschen, oder zu verkaufen? Ich denke, das allein ist Strafe genug.Modena hat geschrieben: Warum streichen die den PR, wenn der doch eh uninteressant für die SERPS ist?
Ja, ist er. Das wissen nur die wenigsten. Weil sich auch die wenigsten mal Gedanken drüber machen, warum denn solche Nuller noch gut ranken.Modena hat geschrieben:Ist ein Link von einer PR-kastrierten Website noch genauso viel wert?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe es bei einer Seite mit einer solchen Penalty mal getestet: Gleiches Ranking und auch neue Unterseiten kamen unverändert in den Index. Unterseiten auf anderen Domains, die nur von dieser Penalty-Domain angelinkt wurden, waren dagegen auch nach Wochen nicht im Index. Auch mit Fantasie-Keys habe ich es versucht, Ergebnis: interne Unterseiten wurden unter dem Key gefunden, externe Unterseiten dagegen nicht. In dem Fall hat Google externe Links auf der Penalty-Domain also einfach ignoriert.Lord Lommel hat geschrieben: Ja, ist er. Das wissen nur die wenigsten. Weil sich auch die wenigsten mal Gedanken drüber machen, warum denn solche Nuller noch gut ranken.
Ich wage zu bezweifeln, ob ein Linkverkäufer Bad Neighbourhood ist. Z.B. habe ich mal auf Leo.org verlinkt, aber die haben Links verkauft (damals noch dofollow!). Aber deswegen habe ich ja nicht auf eine qualitativ schlechte Seite verlinkt.Modena hat geschrieben:@netnut, sowas hab ich mir gedacht, denn von einem der Links verkauft ... dessen Links würde ich auch nicht folgen. Wer weiß welche Links da gut/echt sind ...
Der kann aber natürlich trotzdem ranken - warum nicht. Die Links, die auf diese Seite zeigen sind ja wahrscheinlich gut. Aber ich würde die mir als G. auch genauer ansehen. -> Bad Neighborhood
ich habe viele links von abgesträft websites meist von 7 auf 4 oder 6 auf 3Sinterklaas hat geschrieben:Wo kein PR ist vererbt sich auch kein PR. Der Hinweis auf "Schlechte Nachbarschaft" ist berechtigt. Ranking vererbt sich nicht.