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Pagerankverlust - Trustverlust

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Modena
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Beitrag von Modena » 06.01.2010, 00:29

Hat eine Seite, die aufgrund von zB Linkverkäufen den PR einbüßt auch noch andere Verluste.

Anstelle von Google, würde ich der Website nicht mehr trauen und die Links von der Seite entwerten.
Ist ein Link von einer PR-kastrierten Website noch genauso viel wert?

Warum streichen die den PR, wenn der doch eh uninteressant für die SERPS ist?
Die eigenen Rankings bleiben ja wohl auch unverändert ...

Oder eskaliert das?

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Beitrag von SEO-Evangelium » 06.01.2010, 00:37

Modena hat geschrieben: Warum streichen die den PR, wenn der doch eh uninteressant für die SERPS ist?
...schon mal versucht von so einer Seite weiter Links zu tauschen, oder zu verkaufen? Ich denke, das allein ist Strafe genug.

Modena
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Beitrag von Modena » 06.01.2010, 00:54

ne hab ich nicht ...

tja, und würdest du mit so einer enteierten Seite tauschen, oder nicht?
... und warum?

also:
Ist ein Link von einer PR-kastrierten Website noch genauso viel wert?

Der Link ist ja dann vielleicht sogar besonders leicht zu bekommen!
Wenn Agent Orange zugeschlagen hat - Tauschanfrage schicken;-)

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SEO-Evangelium
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Beitrag von SEO-Evangelium » 06.01.2010, 00:59

...wenn sie rankt - warum sollte ich nicht tauschen? PR bekommst dann natürlich nicht mehr vererbt. Mußt du halt überlegen für was du tauschst. 8)

netnut
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Beitrag von netnut » 06.01.2010, 07:34

Kommt immer auf die Strafe an. Ich hatte mal eine Seite mit einer solchen Penalty, die nachweislich dazu geführt hat, dass externen Links auf dieser Domain nicht mehr gefolgt wurde. Ein Link von einer solchen Domain ist somit also wertlos.

Lord Lommel
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Beitrag von Lord Lommel » 06.01.2010, 11:40

Modena hat geschrieben:Ist ein Link von einer PR-kastrierten Website noch genauso viel wert?
Ja, ist er. Das wissen nur die wenigsten. Weil sich auch die wenigsten mal Gedanken drüber machen, warum denn solche Nuller noch gut ranken.

netnut
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Beitrag von netnut » 06.01.2010, 11:55

Lord Lommel hat geschrieben: Ja, ist er. Das wissen nur die wenigsten. Weil sich auch die wenigsten mal Gedanken drüber machen, warum denn solche Nuller noch gut ranken.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe es bei einer Seite mit einer solchen Penalty mal getestet: Gleiches Ranking und auch neue Unterseiten kamen unverändert in den Index. Unterseiten auf anderen Domains, die nur von dieser Penalty-Domain angelinkt wurden, waren dagegen auch nach Wochen nicht im Index. Auch mit Fantasie-Keys habe ich es versucht, Ergebnis: interne Unterseiten wurden unter dem Key gefunden, externe Unterseiten dagegen nicht. In dem Fall hat Google externe Links auf der Penalty-Domain also einfach ignoriert.

Lord Lommel
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Beitrag von Lord Lommel » 06.01.2010, 12:31

Da ich selbst keine Links verkaufe, ist mir sowas noch nicht passiert. ;-) Aber ich kenne jemanden, der abgestrafte Linkverkaufsseiten umbaut und sie als AVs für die eigenen Projekte nutzt. Das scheint gut zu gehen. Dort sieht es so aus, als ob nur der PR in der Toolbar ausgeschaltet wurde. Sind das dann vielleicht unterschiedliche Strafen ?

netnut
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Beitrag von netnut » 06.01.2010, 12:41

Keine Ahnung, aber auf alle wird das von mir beschriebene Phänomen sicher nicht zutreffen. Ich habe das auch nur mit einer Seite testen können (müssen), bin seitdem aber vorsichtig was das angeht.

Lord Lommel
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Beitrag von Lord Lommel » 06.01.2010, 12:43

Ich werd das jedenfalls auch mal im Auge behalten.

Vikingmate
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Beitrag von Vikingmate » 06.01.2010, 14:04

Bei mir sind auch 10 Seiten von PR4-2 auf 0 gefallen. Ich habe nie Links ver- oder gekauft. Seitdem PR auf 0 ranke ich für meine besten keywords besser teilweise auf Platz 1-3.

Ich glaube also, dass man das mit dem PR nicht verallgemeinern kann.

Modena
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Beitrag von Modena » 06.01.2010, 18:48

@netnut, sowas hab ich mir gedacht, denn von einem der Links verkauft ... dessen Links würde ich auch nicht folgen. Wer weiß welche Links da gut/echt sind ...

Der kann aber natürlich trotzdem ranken - warum nicht. Die Links, die auf diese Seite zeigen sind ja wahrscheinlich gut. Aber ich würde die mir als G. auch genauer ansehen. -> Bad Neighborhood

Sinterklaas
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Beitrag von Sinterklaas » 06.01.2010, 19:50

Wo kein PR ist vererbt sich auch kein PR. Der Hinweis auf "Schlechte Nachbarschaft" ist berechtigt. Ranking vererbt sich nicht.

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Beitrag von SEOAgentur » 06.01.2010, 21:13

Modena hat geschrieben:@netnut, sowas hab ich mir gedacht, denn von einem der Links verkauft ... dessen Links würde ich auch nicht folgen. Wer weiß welche Links da gut/echt sind ...

Der kann aber natürlich trotzdem ranken - warum nicht. Die Links, die auf diese Seite zeigen sind ja wahrscheinlich gut. Aber ich würde die mir als G. auch genauer ansehen. -> Bad Neighborhood
Ich wage zu bezweifeln, ob ein Linkverkäufer Bad Neighbourhood ist. Z.B. habe ich mal auf Leo.org verlinkt, aber die haben Links verkauft (damals noch dofollow!). Aber deswegen habe ich ja nicht auf eine qualitativ schlechte Seite verlinkt.
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Beitrag von Golfbobbie » 06.01.2010, 21:17

Sinterklaas hat geschrieben:Wo kein PR ist vererbt sich auch kein PR. Der Hinweis auf "Schlechte Nachbarschaft" ist berechtigt. Ranking vererbt sich nicht.
ich habe viele links von abgesträft websites meist von 7 auf 4 oder 6 auf 3

diese links verbessert die serps ganz deutlich Öfter probiert und immer die gleich ergebnis

z.b.w. einzel kws von 8 auf 1 ( braucht aber 5 oder 6 links)
immer ca 3 woche nach die links sind online

pr vererbung kein ahnung who cares

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