Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cookie Dropping-Spreading

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
affil_
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2010, 06:33
Wohnort: Im Süden...

Beitrag von affil_ » 06.01.2010, 06:42

Servus,
dies ist mein erster Post hier im Forum! Mal kurz etwas zu mir, bin 31 Jahre, komme aus München und betreibe mehrere kleine Technik-Blogs.

Da ich logischerweise auch Partnerprogramme nutze bin ich über den Begriff Cookie-Spreading oder Cookie Dropping gestolpert. Muß sagen, diese Technik ist ja wohl eindeutig Betrug an den Merchant oder?

Hab in meinem Kollegenkreis einige die das betreiben. Zwar nur mit Seiten die so ca. 300 Besucher/Tag haben, aber immerhin! Wenn ich meine Blogs so anschaue, die von der Besucherzahl ähnlich liegen, aber oft nur 3-4 Direktklicks produzieren wo davon alle Woche mal einer was bestellt liegt es nahe das ich mich über sowenig Umsatz doch schon ärgere!

Was wisst ihr über die möglichen Konsequenzen von Amazon z.B.?! Durch die erhöhten Klickzahlen werden die ja sicher aufmerksam. Bekommt man dann ne Vertragsstrafe aufgebrummt oder gar ne Abmahnung!? In den AGBs steht nix weiter drinne, außer das es halt nicht erwünscht ist.