Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Beide Seiten ( Haupt-und Subdomain) basieren dann auf unterschiedlichen technischen Systemen mit eigenständigen Datenbanken, sollen aber möglichst von Google und co. als Einheit bewertet werden.
Zwar gibt es Möglichkeiten, das noch zu fördern, aber im Allgemeinen ist das nicht notwendig. Und somit kann ich absolut zustimmen: Es dürfte kein Problem geben. Beispielsweise interessiert sich G. ja nicht für deine Datenbanken hinter der Fassade. Die sieht Google ja gar nicht.Dabei sollte es im Grunde kein Problem geben.
Google erkennt schon, dass sich beides auf einem Server bzw. Domain befindet und ordnet es als ein Projekt ein.
Subdomains werden nicht mehr komplett wie eigenständige Domains gewertet. Die Zeiten sind vorbei.Stephan Zöllner hat geschrieben:Normalerweise werden Subdomains von den Bots/SuMas als eigenständige Domains gewertet.
Wie ist das gemeint?Wenn Du sie "zusamenschieben" willst kannst Du das evtl. über die .htaccess erreichen, aber wie Big G das wertet weiß ich nicht.
Dann leg den Blog halt nicht auf eine Subdomain, sondern in einen Ordner auf der Domain (domain.de/blog) - dann wird es mit Sicherheit von Google als eine Einheit gewertet.Gilbert hat geschrieben:Moin,moin,
frohes und gesundes 2010.
Ich möchte zu einer bestehenden und ganz gut rerankten Hauptdomain eine Subdomain (z.Beispiel www.blog.domain.de) einrichten und dort, mit Wordpress einen zur Haupdomain passenden Blog erstellen. Die Seiten sind dann auch miteinander verlinkt, gehören also aus User-Sicht zusammen.
Wie funktioniert das am sinvollsten in Sachen SEO. Beide Seiten ( Haupt-und Subdomain) basieren dann auf unterschiedlichen technischen Systemen mit eigenständigen Datenbanken, sollen aber möglichst von Google und co. als Einheit bewertet werden.
Gibts es da einen Königsweg,
danke
Ohne zu Pöbeln:realloader hat geschrieben:Persönlich getestet:
Auf eigener Domain als Unterordner- unter ferner liefen
Als Subdomain- Ruckzug Top gelistet