Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interessenbezogene Anzeigeneinstellung

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
arnoo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von arnoo » 06.01.2010, 20:47

Hallo,

Hoffentlich kann mir hier einer helfen, denn ich bin schon am verzweifeln.

Wenn ich die "Interessenbezogene Anzeigeneinstellung" richtig verstanden habe, dann kategorisiert Google den Besucher und zeigt ihm eher für ihn relevante Anzeigen an, als relevante Anzeigen anhand des Contents, richtig?

Ich hab das bereits ausgeschaltet, betreibe ein Forum und habe mehrere Themen-Felder... zB Liebe & Computer-Hardware... zwei völlig unterschiedliche Themenfelder, bekomme jedoch immernoch bei Computer-Hardware teilweise Werbung zu Liebe eingeblendet, wie kann das sein?

Und was hat die Einstellung "Einstellung für Anzeigen von Drittanbietern" zu bedeuten? Das hab ich bisher auch ausgeschaltet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.01.2010, 08:07

Die Optionen werden von Google teilweise ignoriert. Darüber gibt es zumindest viele Berichte und gerade die interessenbasierten Ads werden bei mir auch immer wieder angezeigt, obwohl es deaktiviert ist.

Zu Drittanbieter-Ads schaue bitte in die Adsense-Doku. Drittanbieter sind andere Werbenetzwerke, die sich in Adsense einkaufen können.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 07.01.2010, 11:04

Hängt das nicht davon ab, wie der Suchende das in seinem Google-Konto eingestellt hat? Selber kann man IMHO ja nur verbieten, dass G. die Seitenstatistiken dafür verwendet. Zumindest habe ich es so verstanden.