Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Möglichkeiten für Kooperation?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 07.01.2010, 10:51

Hi!
Ich habe vor, mit einem Onlineshop eine Kooperation einzugehen. Es werden hochpreisige produkte verkauft, ich erhalte Provision vom Verkauf. Ich betreibe ein Informationsportal rund um diese Website und möchte nun fragen, wie ihr das handhabt? Der Onlineshopbesitzer hat auch wenig Ahnung von Vermarktung etc, sodass es meine Aufgabe bleibt..

Wie sichert ihr die Kooperation? Vertrag und eigene Partnerprogrammsoftware für den Onlineshop?

Soll ich auf meiner Website lieber ein Beratungsformular einbinden, und dann per Mail weitere infos bzw. einen Partnerlink auf den Shop senden?

Oder gleich einen Banner bzw. Hinweis von meiner Seite aus auf den Shop?

Wer kann mir dazu nähere Infos bieten?

Vielen vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 09.01.2010, 10:06

Dein Benutzername ist Affiliater und du weiß nicht, wie ihr ein Tracking installieren sollt, bei dem der Shop sieht, welche Sales durch von dir kommende Besucher verursacht wurden?

Ein direkter (Banner)Link auf den Shop wäre für dich einfacher (und in >99,99% aller Fälle gewinnbringender) als jeden potentiellen Kunden erstmal per E-Mail zu beraten.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 09.01.2010, 18:00

Malte Landwehr hat geschrieben:Dein Benutzername ist Affiliater und du weiß nicht, wie ihr ein Tracking installieren sollt, bei dem der Shop sieht, welche Sales durch von dir kommende Besucher verursacht wurden?
Wie soll ich das Tracking denn installieren? Durch Analytics möglich?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.01.2010, 18:12

Affiliater hat geschrieben: Wie sichert ihr die Kooperation? Vertrag und eigene Partnerprogrammsoftware für den Onlineshop?
Natürlich durch einen Vertrag - logo!

Es bringt Dir ja nichts, wenn Du zwar die Besucher tracken kannst, die über deine Site auf den Shop gehen, Du aber keine Möglichkeit hast die tatsächlichen Sales zu überprüfen.

Kooperation = miteinander arbeiten
Besteht die Möglichkeit, das Du einen read-only Zugang zu Ihrem System bekommst? Das Du also nur die Sachen sehen kannst, die Dich betreffen?
Oder wenigstens ins Buchungssystem (Amicron kann das z.B)?

Bei mir läuft alles über Amicron und ein paar selbstgestrickte Sachen ab und es klappt perfekt.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 09.01.2010, 18:45

Ich frage mal an, ob es so einen read-only zugang gibt....

der shopbetrieber meinte, er ordnet dann durch den referer der bestellung zu, ob der sale von mir kommt oder durch anderen traffic. hört sich alles gut an, und sofern da am ende eine gute summe rauskommt, bin ich auch zufrieden ;-)

oder ist das zu unsicher?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.01.2010, 19:11

Naja. Die Frage ist immer: Traust Du ihm oder doch nicht so ganz?

Ich pers. würde niemals einem anderen Kaufmann einfach trauen :P (Wenn ich ihn nicht lange und pers. kennen würde)
Wenns um Geld geht scheint sich die Moral meist zu verabschieden^^

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 09.01.2010, 22:58

Ich würde eine Klickvergütung vorschlagen, bei hochpreislichen Produkten wäre ein Preis von deutlich über 1,- €/Klick realistisch. Dieses lässt sich auch mit einfachen Mitteln tracken.

Gruß waneck

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 10.01.2010, 10:35

Also ich traue ihm schon, obwohl ich ihn nicht kenne. Aber liegt wohl an meiner Persönlichkeit. Wie gesagt, solange das ordentlich abwirft, ist das doch eine runde Sache.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag