Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierung mit Content aus vielen Bereichen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
TippTrick
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2007, 12:50

Beitrag von TippTrick » 09.01.2010, 17:47

Hallo!
Ich würde gerne mit einer meiner Websites ein besseres Ranking bekommen und überlege nun wie ich das ganze am besten angehe.

Das "Problem" bei der Seite: Sie beschäftigt sich nicht mit einem speziellen Thema, wie z.B. rote Koi-Karpfen, wo das Keyword ja auf der Hand liegt, sondern umfasst viele Themen - vom Garten über Heimwerken, Computer, Auto, etc.
Gemeinsam ist, dass es sich um eine Ratgeber-Seite handelt.

Wie sollte ich am besten vorgehen um mein Ranking insgesamt zu verbessern? Ist es sinnvoll auf allgemeine Keywords wie "Tipps","Anleitung" oder "Ratgeber" zu setzen?

Danke für Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 09.01.2010, 17:50

Sinnvoll ist schon auf Ratgeber oder so zu optimieren, wird aber schwer da was zu reißen. Wenn man also eine Seite mit einem weitgefächerten Thema hat, vielleicht erst einmal auf eine Sparte voll und ganz konzentrieren, also zum Beispiel auf Ratgeber Auto und dann weiter ausbauen.

In jedem Fall, also auf Ratgeber Auto oder Ratgeber Computer optimieren...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 09.01.2010, 17:51

Sinnvoller ist es wohl Deeplinks zu setzen, dass heißt auf deine Seite die sich mit der Pflege von Autos beschäftigt einen Links ala "Autopflege" oder sogar noch genauer zu setzen. Aber auch immer mal nen Link auf die Startseite, damit es natürlicher aussieht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TippTrick
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2007, 12:50

Beitrag von TippTrick » 09.01.2010, 17:56

Danke für die schnellen Antworten...

Ich habe fast befürchtet, dass es mit deeplinks sinnvoller ist. Das macht natürlich auch viel mehr Arbeit und eine Agentur damit zu beauftragen wird wohl ziemlich teuer werden... - oder kennt jemand einen Service, der sich eignet? :)

Wie geht Ihr vor beim Linkaufbau?

garbs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2009, 12:30
Wohnort: München

Beitrag von garbs » 09.01.2010, 18:41

TippTrick hat geschrieben:...Wie geht Ihr vor beim Linkaufbau?
...Handarbeit! :D

Falls mir langweilig ist und ich "Anregung" brauche, guck' ich einfach nach, was die Mitbewerber so machen. Der Rest ist dann wieder eigene Kreativität.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 09.01.2010, 18:48

Ich hab so eine Seite wo ich völlig durcheinandergewürfelte Themen habe, aber auf absolute Nischenkeywords optimiere. Die Optimierung beschränkt sich dann auf routine-mäßige Onsite-optimierung und 1-3 Deeplinks. Das funktioniert ganz gut, bringt dann aber nur in der Masse lohnende Einnahmen.

Deeplinks sind übrigens auch nur Links. Da ist nichts aufwendiger dran.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 13.01.2010, 10:07

jo, Deeplinks ist das Stichwort in diesem Fall. Versuche Themen-Sitemaps zu machen und diese dann zusätzlich mit Deeplinks zu versorgen! und versuche die Sitemap nicht wie eine Sitemap aussehen zu lassen! ;-)

Wenn zuviel "Mischmasch" an Themen auf einer Seite ist, dann setz Sprungmarken und verlinke die direkt per Deeplink!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

TippTrick
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2007, 12:50

Beitrag von TippTrick » 13.01.2010, 10:45

Hallo!

Danke für die Tipps! Ich habe zu den verschiedenen Themen sowieso Kategorieübersichten - dann werde ich die mal versuchen nach vorne zu bringen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag