Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wachstum von Webseiten.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
leecH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von leecH » 10.01.2010, 02:53

Hallo zusammen,

wie würdet ihr das wachstum (=klicks) einer webseite einschätzen wenn folgende faktoren aufeinander treffen.

- ca. 12 monate alt in aktueller form 9 monate online
- pr 3 bis unranked auf unterseiten
- konstant bleibender content (letztes größeres update ca. 1monat her)
- alle 1-2 monate werden ein paar neue bilder und/oder artikel online gestellt (mit artikel meine ich waren)
- eingehende links werden kaum oder garnicht mehr gepushed
- webseite umfasst 2 themen
- rankt für keywords aus einem themengebiet zufriedenstellend
- besucherzahlen 15-40/tag (ich weiss es is wenig :) handelt sich auch um eine extreme niesche)

momentan habe ich im schnitt 5-10% wachstum im vergleich zum vormonat.

wie denkt ihr wird sich die seite entwickeln wenn ich nicht weiter optimiere/ neue backlinks besorge?
ist davon auszugehen das die seite weiter steigt da mit der zeit ein höherer thrust aufgebaut wird oder wird das ganze irgendwann verebben und die seite wieder abschmieren?
kann man überhaupt eine allgemeingültige aussage treffen oder is das fischen im trüben?

grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.01.2010, 07:24

Allgemeine Aussagen kann man schon treffen. Alles verläuft analog typischer Produktzyklen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Produktlebenszyklus

Beso hilfreich ist das nicht.

Aber wenn z.B. Deine Nische "Hundesitting in Bad-Salzuffeln" ist, na ja... Kennst Du überhaupt Deinen Markt?
wie würdet ihr das wachstum (=klicks) einer webseite einschätzen / wie denkt ihr wird sich die seite entwickeln wenn ich nicht weiter optimiere/ neue backlinks besorge?
Von nix kommt meistens nix.
5-10% wachstum im vergleich zum vormonat.
Ja Besucher... Aber in Ocken?

Von was sprechen wir überhaupt?
Dein Tagesverdienst ist 50 Euro-Cent und soll sich auf 100 Euro steigern?

Bei 5% Wachstum bist Du in 12 Monaten bereits bei 90 Eurocent pro Tag.

Aber offen gesagt:
Du hast so wenig Nutzer, dass jegliche statistische Relevanz von Aussagen völlig an der Haaren herbeigezogen sind und jegliche Prognosen locker Unsicherheiten von 90% aufweisen.

Wenn Du jetzt ums Überleben kämpfst und die Frage eher aus Nervosität gestellt wurde, dann eröffne Dir lieber jetzt noch ein paar Alternativen.

Meine grösste Website mit 10 000 Besuchern hat jährliche Wachstumsraten von 25%. Aber ich hatte auch schon mal Verdoppellungen... Das heisst: ich mache mich langsam an Alternativen, bzw. versuche weitere Themen und Märkte anzusprechen. Aber im Prinzip muss ich jetzt die Kuh melken (Cash Cow).

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 10.01.2010, 08:47

Das is fischen im Trüben!

Mensch Rem, hast Du Dir ne Mühe gemacht, diesen einfachen Satz zu umschreiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 10.01.2010, 09:19

:D "15...40" Klicks pro Tag (wieviel davon eigene ...) - das heißt doch, du bist völlig am Anfang. Also mache dich mit den Grundlagen vertraut, die nächsten 12 - 24 Monate, und dann beginne bei Null.

Alles andere ist Gesülze - schade, einen Gedanken daran zu verwenden.

leecH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von leecH » 10.01.2010, 13:16

ich sollte evtl noch dazu sagen, dass es sich bei der seite nicht um ein typisches SEO projekt handelt. mir ist auch klar, dass die klicks pro tag im grunde ein Witz sind :). Ich habe die Seite für einen Kumpel von mir erstellt der Dienstleistungen anbietet.
Auf der Seite befindet sich nicht ein Werbebanner etc. Es ist vielmehr eine Portfolio Seite. Über die Seite werden im Monat zwischen 10 und 15 neue Kunden generiert. das ist für seinen noch sehr kleinen betrieb ok.

@REM
Aber wenn z.B. Deine Nische "Hundesitting in Bad-Salzuffeln" ist, na ja... Kennst Du überhaupt Deinen Markt?
ja der markt is mir bekannt. konkurenzseiten sind vorhanden aber fast durch die bank weg alte und wenig ansehnlich.
Aber offen gesagt:
Du hast so wenig Nutzer, dass jegliche statistische Relevanz von Aussagen völlig an der Haaren herbeigezogen sind und jegliche Prognosen locker Unsicherheiten von 90% aufweisen.
mag stimmen. habe ich auch schon drüber nachgedacht :)

@CURA
Das is fischen im Trüben!

Mensch Rem, hast Du Dir ne Mühe gemacht, diesen einfachen Satz zu umschreiben.
ich weiß die mühe zu schätzen!

@PR_SNIPER
"15...40" Klicks pro Tag (wieviel davon eigene ...) - das heißt doch, du bist völlig am Anfang. Also mache dich mit den Grundlagen vertraut, die nächsten 12 - 24 Monate, und dann beginne bei Null.

Alles andere ist Gesülze - schade, einen Gedanken daran zu verwenden.
habe analytics geblockt. meine klicks werden nicht gezählt. Die grundlagen kenne ich auch, daher frage ich ja auch (weil zu den grundlagen gehört: von nichts kommt nichts -> stetiges linkbuilding+neuer content) was wohl passieren würde wenn ich nicht weiter optimiere. Von null anfangen? Ich denke ehr nicht :).

Danke an Alle die geantwortet haben.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 10.01.2010, 15:54

leecH hat geschrieben: Über die Seite werden im Monat zwischen 10 und 15 neue Kunden generiert. das ist für seinen noch sehr kleinen betrieb ok.
Ja das ist doch mal ne Info. Bau das aus, 30 neue Kunden sind besser.

Slammy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slammy » 13.01.2010, 14:57

wie sich das anhoert wuerde ich eher auf ein wenig Linkbuilding auf Branchenseiten machen, das ganze hoert sich sehr Lokal an.

Oder lass das ganze mal wieder ein Jahr laufen und sag uns dann wie die Zahlen so stehen ;-)
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag