Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du gehst ja immer noch fest davon aus, dass der Betrag nicht gerechtfertigt ist.FranzderFranke hat geschrieben:...und werde dem Kunden keinen weiteren Cent aus der Tasche ziehen...
Das solltest Du nochmals überdenken!FranzderFranke hat geschrieben:Ich bin aufjedenfall so fair, und werde dem Kunden keinen weiteren Cent aus der Tasche ziehen und werde ihm auch klipp und klar von diesem "Kleinanzeigen" Geschäft abraten...
Klingt auch irgendwie mehr nach reinrassiger Unternehmensberatung, hat ja mit Programmierung und SEO nun gar nichts mehr zu tun. Insofern wäre das auch nicht die Aufgabe der vorherigen Firma gewesen - die können auch nichts dafür, wenn die Geschäftsidee an sich, das Marketing etc. sch... sind. Die haben nur das programmiert, wofür sie bezahlt wurden. Macht man so.FranzderFranke hat geschrieben: und klar von diesem "Kleinanzeigen" Geschäft abraten...
Nochmal:FranzderFranke hat geschrieben:Ich finde den Betrag schon gerechtfertigt, aber ich hätte das Projekt so nie gestartet.
Wenn eine Firma auch SEO anbietet hätte Sie dem Kunden auch mitteilen können (das haben Sie nämlich nicht!!) das es solche Projekte schon wie Sand am Meer gibt..
Das wissen wir hier alle nicht und genau das ist das Problem bei dieser Diskussion.Japs hat geschrieben:Die Firma ist fürs Programmieren bezahlt worden und nicht da für, gute Ratschläge zu geben...
Auch das ist nicht die Aufgabe einer SEO- und Prorammierbude!FranzderFranke hat geschrieben: Wenn eine Firma auch SEO anbietet hätte Sie dem Kunden auch mitteilen können (das haben Sie nämlich nicht!! - sagte mir gerade jedenfalls der Kunde) das es solche Projekte schon wie Sand am Meer gibt..
Nullpointer hat geschrieben:vor allem tun hier einige so, als wenn 17K € wunder wie viel wären. das sind ca. 20 bis 40 entwicklertage - je nach preisklasse. from scratch ein anzeigenscript mit kundenanpassungen, wie es sich anhörte über mehrere jahre hinweg, also da würde ich mich nicht beklagen.
und wenn es schon mehrere jahre läuft und nix abwirft, dann hat der kunde wohl eine andere cash cow, die er melkt.
FranzderFranke hat geschrieben: Ich habe hier ein Kunden der für 17 000 EUR ein stinknormales Kleinanzeigen Script bei einer Firma entwickeln lassen hat.
Nach ein paar Recherchen finde ich solch ein Script für unter 10 EUR im Monat (wenn nicht sogar umsonst).
Hat der Jahrelang für die Entwicklung bezahltFranzderFranke hat geschrieben:Der hat das halt vor Jahren schon in Auftrag gegeben und immer jeden Monat gezahlt...
Kunden kann man bei diesem Projekt jendenfalls an der linken Hand abzählen.
Bei Autos kann jeder so in etwas bewerten ob ein Preis gerechtvertigt istEric78 hat geschrieben:Der Kunde kann sich doch vorher informieren.
Wenn ich mir ein Auto kaufen will, dann kauf ich doch auch nicht gleich das erst beste, was der Händler mir vorschlägt.
Damit es eine Bankenkriese geben kann ....800XE hat geschrieben:Ansonsten --- Der Kunde kann sich doch vorher informieren. ----
sag ich nur Lehmenbrothers ..... wozu gibts Bankberater wenn Jeder selbst ein Aktienguru ist .....
.... wozu gibt es uns(oder euch) wenn jeder ein SEOguru ist(bzw wäre)?