Nutze zur Zeit ein PP eines Schweizerischen Buchhändlers neben Amazon.de. Deutlich gesagt: Meine 20% Trafik aus der Schweiz spiegeln sich nicht in den Umsätzen des Schweizer Anbieters wieder.
D. h. bei mir wird Amazon.de überproportional genutzt.
Zudem "nur Bücher": ich bewerbe zwar "nur Bücher", aber weshalb sollte ich verhindern, dass noch jemand z.B. DVDs kauft? Windeln usw.
Geschätzt 18% Bestellungen in diesem Monat im Bereich Software, 9% je Elektronik und Musik...
Will nur sagen: es wird einfach mitbestellt und bringt ein wenig "Extra-Cash".
ich habe zum Teil mehrere Buchhändler eingebunden. Amazon bleibt natürlich unbestritten der Anbieter, bei dem am meisten bestellt wird. Überraschend gut läuft bei mir auch Thalia. Es ist dennoch nur ein kleiner Prozentsatz.
Thalia macht mir auch einen guten Eindruck... Habe es aber noch nie verbaut...
Was bei mir auch nicht funktioniert hat:
Abebooks über Zanox. Wiley (ein Verlag mit Onlineshop) über CJ
Und noch zwei weitere Anbieter. Wobei da schon etliche Jahre zurückliegen und ich keinesfalls die Umsätze von damals auf einer unteroptimierten Site mit denjenigen von heute vergleichen will. Wiley war aber effektiv eine Enttäuschung!
Aber offen gesagt: Amazon hat einige Optionen und Werbemittel, die die anderen halt nicht bieten. Ich denke wirklich, dass man mit Optimierung von Amazon-Werbemitteln mehr rausholen kann, als bei einer Optimierung unterschiedlicher Anbieter...
Ich könnte mir höchstens vorstellen, einen Anbieter mit günstigen Preisen wie "robinbooks.ch" einzubauen (Achtung: in Deutschland gibt's noch die Buchpreisbindung?)
@dasbenutzer: Danke - kann ich so einsehen wer da dabei ist oder muss man sich da anmelden oder kann mir jemand freundlicherweise die Liste mal zukommen lassen? Ich brauch nicht nur D-Land sondern weltweit und mit Versandkosten