Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum nicht?luzie hat geschrieben:Es wird kein Kriterium(soviel trau' ich mich vorauszusagen)
Weil es einfach eine Methode aus dem Bereich Keyword Stuffing für Dummies ist, und Methoden aus diesem Bereich von Google erkannt und honoriert werden. Naja, um luzie nicht zu widersprechen: Es ist damit aber immer noch kein Rankingkriterium.Wenn es kein Kriterium für Google ist - wie soll es dann schaden, wenn ich anstatt nur "Deutschland" einfach "Ferienwohnung Deutschland" ausgebe - es wird ja dann nicht "bewertet"?
1. Title-Attribut des Anchor-Tags ist ein "nicht sichtbares" Element (im Gegensatz zum alt-Attribut von Bildern!) "Nicht sichtbare Elemente" tragen also nicht zur "User experience" bei, sie sind für Google: a. prinzipiell unwichtig b. prinzipiell 'spamverdächtig'HaraldHil hat geschrieben:Warum nicht?
Das Title-Attribut ist sehrwohl für den User sichtbar (Cursor auf Link zeigt das Title-Attribut).luzie hat geschrieben: 1. Title-Attribut des Anchor-Tags ist ein "nicht sichtbares" Element (im Gegensatz zum alt-Attribut von Bildern!) "Nicht sichtbare Elemente" tragen also nicht zur "User experience" bei, sie sind für Google: a. prinzipiell unwichtig b. prinzipiell 'spamverdächtig'
Er meint hier aber wohl eher die Suchmaschinen - für die scheint es nicht "lesbar" zus ein - deshalb wohl auch kein Kriterium :)Pheidippides hat geschrieben:Das Title-Attribut ist sehrwohl für den User sichtbar (Cursor auf Link zeigt das Title-Attribut).luzie hat geschrieben: 1. Title-Attribut des Anchor-Tags ist ein "nicht sichtbares" Element (im Gegensatz zum alt-Attribut von Bildern!) "Nicht sichtbare Elemente" tragen also nicht zur "User experience" bei, sie sind für Google: a. prinzipiell unwichtig b. prinzipiell 'spamverdächtig'
Andererseits - das Title-Attribut soll ja nur eine Hilfe sein beim Drüberfahren. Google könnte es also einberechnen und es nur nicht in den SERPS anzeigen. Wieso sollte Google dir den Gefallen tun, es in den SERPS anzuzeigen?Pheidippides hat geschrieben:Was sagen denn deine Test-Ergebnisse?Alda hat geschrieben: Das sagt mir mein Wissen auch, meine Testergebnisse sagen mir aber was ganz anderes. Da ich aber auf viel zu wenig (inkl. LT-Partner) Sites testen kann, besitzt das keinerlei Aussagekraft.
Ich habe seit einem halben Jahr auf einer gut gespiderten und gelisteten Seite ein Fantasiewort1 in einem Link-Attribut und ein Fantasiewort2 in einem Image-Alt-Attribut stehen.
Folge:
Fantasiewort1 hat Null Ergebnisse
Fantasiewort2 hat ein Ergebnis
Das ist natürlich kein lupenreiner Test, mir genügt es aber.