Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehler: Unknown column 'status' in 'field list'

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 17.01.2010, 09:09

Guten Morgen,
ersteinmal danke für eure Antworten.

Richtig es ist so das Feld "Statur" soll erhalten bleiben und zusätzlich soll das Feld "Status" hinzukommen.

Wie gesagt ich habe bisher alles von Statur kopiert und in Status geändert und angepasst. Dann habe ich eine neue Spalte in der Tabelle erstellt neben der Spalte Statur!

Richtig ich habe das Skript gekauft und habe auch schon ein Programmierer! Da es aber sau viele Zusatzfunktionen zu programmieren bedarf und die Sache nicht billig ist versuche ich so Kleinigkeiten irgendwie selber hin zubekommen....mit eurer Hilfe :)

@ Insert Anweisung? Nein das habe ich nicht getan und ich weiß auch gar nich was das ist....ich werd mal googeln :)

Also nochmals Danke für die liebe Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 17.01.2010, 09:29

mhm also die insert befehle müßten fehlen.
Wo finde ich den bei php my admin die mysql Befehle für die Spalte statur in der auch die insert anweisungen stehen? finde da nix.

Aber mal noch ne andre Frage der Fehler kommt ja direkt nach dem ersten Schritt der Anmeldung...aber bei dem hatte ich ja noch gar nix verändert....ich habe ja erst was im zweiten schritt der anmeldung verändert.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 17.01.2010, 10:06

alex1234 hat geschrieben:Wo finde ich den bei php my admin die mysql Befehle für die Spalte statur in der auch die insert anweisungen stehen? finde da nix.
Ohgottogottogottogott … ;) Du versuchst gerade, einen Tisch zu reparieren ohne zu wissen, dass man Schrauben üblicherweise nicht mit dem Hammer reinhaut oder dass das Tischbein rausfällt, wenn man die Schraube rausnimmt.

Momentan hast du mit vier Komponenten zu tun, die du nicht wirklich auseinanderhalten kannst und deren Zusammenwirken du nicht überblickst: die Sprache PHP, darin eingebettet die Sprache SQL, die Datenbank, die über SQL gesteuert und deren Werte mittels PHP verarbeitet werden, und phpMyAdmin, das lediglich zur Konfiguration (im weiteren Sinne) der Datenbank gedacht ist, aber sonst nichts mit deinen Skripten zu tun hat. Das Ganze über dutzende Stellen verteilt.

Ganz ehrlich: Setze alles zurück auf Anfang und lasse deinen Programmierer da ran. Wenn er sein Geld wert ist, erledigt er das in fünf Minuten. Momentan sieht es eher so aus, als wenn er deine Vorleistung in zwei Stunden Arbeit zurechtbiegen muss - und du bist anscheinend gerade erst bei der Eingabe der Daten. Verarbeitung und Ausgabe muss ja auch noch irgendwo kommen.

Beschränke dich doch auf das, was du kannst: Die HTML-Formulare. Das ist ja kein Beinbruch und du sparst vermutlich Kosten.

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kassandra70 » 17.01.2010, 12:41

Mork von Ork recht gebe.

Wenn Du noch nicht mal mit INSERT was anfangen kannst, dann ist das hier keine Hilfe mehr, sondern ein Grundkurs. Und da wir hier mangels DB Zugriff und FTP Zugang nur auf deine Aussagen reagieren können, würde das sehr sehr sehr mühselig werden. Zumal keiner von uns hier das Skript haben wird, und einfach mal selbst irgendwo installieren und mal eben gucken ist ja auch nicht, da hier wohl keiner 129 Euro ausgeben wird, nur um dir 10 Euro zu ersparen. Und ohne das Skript wird dir keiner wirklich sagen können, warum er jetzt schon meckert, wenn du ja eigentlich in deinen Augen noch nix geändert hast.

Wenn Du PHP lernen willst, so dass du Skripte anpassen kannst, dann besorg dir ein Buch, in dem weniger über die Theorie wie DB-Aussehen etc. gelabert wird sondern ein konkretes Projekt von Anfang bis Ende durchgekaut und aufgebaut wird und vollzieh (!, nicht nur durchlesen) das nach. Danach solltest du Anpassungen ohne größere Probleme hinbekommen können.

Schon mal dran gedacht, dass bei PHP auch ein paar Sicherheitsdingsda beachtet werden müssen, zumindest bei öffentlichen Skripts? Im Moment baust du ja nur ein Pulldown nach. Was ist, wenn du ein Textfeld oder Textarea reinhaben willst? Oder was, wenn das Projekt richtig kracht und plötzlich 50 User gleichzeitig auf der Kiste hocken? Und deine anderen Projekte auf dem Server nicht mehr funktionieren, weil die Datenbank in die Knie geht?

Im Übrigen zu Deinem Problem: Das muss dann nicht nur in die INSERTS rein sondern später auch in die UPDATES und es muss bei SELECT abgefragt werden, wenn danach die Partnerwünsche zusammengestellt werden ...
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 17.01.2010, 16:12

ja ihr habt recht ich hab es wieder rückgängig gemacht...geht auch erstmal wieder :) ....lass es dann vom programmierer machen.

aber mal noch nen andre frage ihr seht ja rechts neben Unis/Hochschule diese vertikale linie (gestrichelt) diese möcht ich auch neben "Ich Suche" haben. Find diese im Code nicht :(

Braucht Ihr dazu die register.php um zu schauen?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 17.01.2010, 16:27

alex1234 hat geschrieben:aber mal noch nen andre frage ihr seht ja rechts neben Unis/Hochschule diese vertikale linie (gestrichelt) diese möcht ich auch neben "Ich Suche" haben. Find diese im Code nicht :(
Lass' das den Programmierer machen ;) Nein, Spaß beiseite, suche im HTML-Code der Seite nach border-right: 1px dashed rgb(206, 206, 206);. Das setzt du als style-Attribut beim gewünschten td-Element.

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kassandra70 » 17.01.2010, 17:22

alex1234, zumindest bist du nicht beratungsresistent. Und das ist ein Lob.
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 18.01.2010, 08:18

Guten Morgen,

ich weiß ja nicht was du für ein Budget hast, wenn dies sehr klein ist und du ein wenig Zeit hast, würde ich an deiner Stelle versuchen mir PHP beizubringen. Es gibt unzählige Seiten die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Ähnlich ging es mir vor acht Jahren, ich hatte mir ein PHP Skript gekauft und musste mich aufgrunde meines Budget damit auseinandersetzen.

Natürlich wird es nicht einfach, bloß stecke den Kopf nicht in den Sand. Was ich dir empfehlen kann, Kaufe dir ein paar PHP Bücher, achte hierbei darauf das entsprechende Schritt für Schrittanleitungen (so genannte Tutorials) in diesen Büchern enthalten sind.

Am besten fängst du an ein Gästebuch umzusetzen, dadurch verstehst du mit der Zeit die Grundprinzipien der PHP Programmierung. Wenn du ein Gästebuch realisiert hast, kannst du dich an schwierigeren ran trauen.

Versuche am besten die Tutorials in einer angepassten Version nach zu programmieren. Dadurch erzieltst Du den besten Lerneffekt. Schreibe dir den PHP-Code immer selber, auch wenn du nur abschreibst. Wenn man auch nur abschreibt, lernt man automatisch dies.

Hier noch eine Seite von mir, die ich ein wenig hobbymäßig betreibe. Auf der Seite findest du unterschiedliche kostenlose PHP Tutorials um Dir entsprechendes Wissen in diesem Bereich weiter zu bilden.

Grüße Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 18.01.2010, 13:50

hallo vielen dank für deine antwort.

Ja du hast Recht ich müßte mich damit mal in Ruhe auseinander setzen.....ich denke wenn ich meine 11 Prüfungen hinter mir habe werde ich damit beginnen.

vielen dank an alles für die hilfe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag