Hab durch nen Freund die Seite gefunden, finde sie recht informativ, jedoch sagen mir leider die meisten Sachen nicht viel. Jetzt möchte ich gerne meine Homepage für Suchmaschienen optimieren. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben was ich am besten machen soll/könnte ?
Ich meinte eigentlich Tipps mit denen man anfangen sollte !
Ích werd mich hier schon durchlesen, aber dazu brauch ich ja zumindest mal einge Startpunkte, die für den ANfang am wichtigsten sind.
Vielleicht kann ja mal wer schnell den Quellcode meiner Seite überfliegn ob vl. etwas dabei ist was poitiv und negativ ist !
Bull,
hatten wir das Thema nicht gerade erst behandelt?
Jetzt kanst Du her gehen und erst einmal Frontpage erklären, Ordner anlegen, Bilder + Grafiken fertigen, Seite bauen, Verlinkung, Meta, Alt, Keys, Titel, Text, SUMA und, und, und.....
Viele Spaß
nachdem du dir die oben genannten Links alle genau durchgelesen (und ausgedruckt) hast, solltest du als erstes ein Keyword-Konzept machen.
Du musst also für jede einzelne deiner Seite die richtigen Keywords finden und aufschreiben bzw. dokumentieren. Betrachte dabei jede einzelne Seite als die Wichtigste. Und frage Bekannte mit welchen Suchbegriffen sie suchen würden. Ausserdem gibt es diverse "Keyword-Generatoren".
Du solltest dabei strategisch und methodisch vorgehen, dir also vorher ein Konzept machen.
Das finden der richtigen Suchbegriffe ist Voraussetzung für die Optimierung. Lass dir damit Zeit und investiere viel Gehirnschmalz in diese Arbeit.
Danach kannst du dann deine Seiten für diese Kewwords optimieren.