Problematik:
Wir haben auf unsere Seite (ein Shop) in den Kategorieren (an den Content) dynamische Links angehängt. Die Links zeigen immer unsere Marken an, aber immer eine andere Marke. Grund dafür das sie dynamisch erzeugt werden ist das wir bei den Marken immer wieder neue haben und alte rausfliegen. Also es wäre unmöglich das immer per Hand zu überprüfen und zu ändern und so nimmt er die Marken die es in dieser Kategorie auch vorhanden sind. Schließlich soll es für den Kunden auch ein Mehrwert dastellen. (schön wäre es wenn Google das auch so sieht
Beispiel:
[Content12]. [LINK1],[LINK2] oder [LINK3]
Seite neuladen (F5)
[Content12]. [LINK2],[LINK10] oder [LINK5]
Meine Frage ist jetzt: Ob diese Links für das interne Linkbuilding einen Zweck erfüllt? Bzw. in wie weit kann Google etwas damit anfangen ?
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Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, bin relativ neu in dem Thema SEO. Ich hoffe auf qualitative Antwort und sage schon mal "Danke"
Kläre mal prinzipiell den Begriff "Links" incl. PR als wichtiges Rankingkriterium in Google (gern immer wieder: Diplomarbeit Brin und Page ist die Basis für die Google- Technologie).
Die so verlinkten Seiten sind dir selbst wesentlich! unwichtigere Empfehlungen als ständige Links/ Empfehlungen. Oder weshalb erhalten sie keinen ständigen Platz ...
Da sich der maximal vererbbare PR genau durch die Anzahl ausgehender Links aufteilt, spielt der Moment des Crawlens durch den Bot eine Rolle.
Googlebot erhält zwar nach und nach die Chance zur Aufnahme aller dieser Links, wird sie allerdings eindeutig abwerten, da sie nicht ständig etwas vererbt bekommen.
Das führt dann auch für die Gesamtpräsenz zur Abwertung - es gibt zwar viele, aber selbst dir unwichtigere Seiten... Tja, die einfache Logik ...
In welchem zeitrahmen erfolgt denn der Wechsel der dynamischen Links?
Im Schnitt: täglich , wöchentlich, monatlich ... jährlich?
Nahmhafte Marken und Lieferanten wechselt man nicht alle paar Minuten! Wenn doch würde ich mal die Qualität der Lieferanten etwas früher prüfen ...
das macht dan am Ende evtl. doch wieder weniger Arbeit.
Wenn es aber massenhafte Billig-Artikel und Lieferanten sind sieht das ja leider anders aus ...