Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Er meint vermutlich alle 404er mit einem 301 nach / abfangen, so in der Art:[Christian] hat geschrieben:Wie du alle Seiten auf die Startseite "klatschen" willst interessiert mich. Wie machst Du dann die Unterscheidung zwischen neuen und alten Seiten?
Code: Alles auswählen
if( is_404( )) { header("Location: /",TRUE,301); }
Ja gut, die Möglichkeit habe ich direkt kategorisch ausgeschlossen.ender hat geschrieben:Er meint vermutlich alle 404er mit einem 301 nach / abfangen, so in der Art:[Christian] hat geschrieben:Wie du alle Seiten auf die Startseite "klatschen" willst interessiert mich. Wie machst Du dann die Unterscheidung zwischen neuen und alten Seiten?(Quelle: https://www.crazytoast.de/2009/03/blog- ... eiten.html)Code: Alles auswählen
if( is_404( )) { header("Location: /",TRUE,301); }
Hab bislang den Eindruck, dass der PR auf der Startseite dadurch zunimmt, über Rankingänderungen kann ich nix sagen.
Toller Tippw3news hat geschrieben:In wie fern sind denn die Seiten im Index? Bei Frame- Seiten ist es ja dann relativ egal, da dann wenn überhaupt nur eine Seite im Index ist, dann kannst du auch ruhig alles so umleiten lassen.
Ja. Du verbaust dir damit die Möglichkeit, eigene Fehler zu erkennen.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Schadet es, wenn ich einen globalen 301er zur neue Startseite klatsche, womit ALLE nicht erreichbaren URLS (also alle alten) auf die index-Seite weitergeleitet werden?
Es gibt Leute, die vertippen sich bei der Eingabe von URLs in ihre Webseiten. Wenn du pauschal alles Unbekannte umleitest, siehst du im Fehlerprotokoll solche fehlerhaften Zugriffe mehr.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Welche möglichen Fehler?