Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleines Lexikon für Neueinsteiger

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
Waterkant
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Waterkant » 05.10.2004, 15:16

Aus diesem - mit viel Enthusiasmus geführten - Forum habe ich schon viel Nutzen ziehen können. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!

Was mir hier anfangs sehr große Schwierigkeiten bereitet hatte, war die große Ansammlung von Fachbegriffen und deren Abkürzungen (SEO usw.). Um im Thema weiterzukommen, mußte ich zeitraubend das Internet nach den für mich unverständlichen Begriffen durchforsten.

Vielleicht bin ich der Einzige, dem es so ergangen ist. Doch höchtwahrscheinlich hat jeder einmal auf diesem Gebiet angefangen.

Deswegen mein Vorschlag, um den Einstieg zu erleichtern: Ein kleines griffbereites Lexikon (z.B. in der oberen Symbolleiste) mit den wichtigsten Fachbegriffen. So kann innerhalb kürzester Zeit, jeder Neueinsteiger gut gewappnet den aufreibenden Kampf mit den Schmaschinen aufnehmen.

Gruß
Waterkant