Hallo liebe Forenmitglieder,
habe ähnliche Erfahrungen mit one.com gemacht. Wollte über den Bezahl - Link von one.com meine Domain Gebühren bezahlen. Habe keine Fehlermeldung bekommen und so dachte ich, dass die Kreditkartenüberweisung über deren Link erfolgreich gewesen ist. Schließlich flattert mir eine Mahnung mit Mahngebühren – für schnelle Mahnung soll one.com bekannt sein – ins Haus.
Haben andere Nutzer auch die Erfahrung gemacht, dass one.com Bezahl – Link nicht funktioniert. Warum soll ich eigentlich die Mahngebühren bezahlen, wenn deren Erreichbarkeit eingeschränkt ist. Die Überweisung führte ich am 12.02.2010 durch. Eigene Fehler räumt das Unternehmen wohl niemals ein. Stattdessen bekomme ich immer automatische Mails.
Im Forum wurde ein günstiges Preis – Leistungsverhältnis angesprochen. Durch die Mahnungen und sogar einmal eine Inkassozahlung über intrum justitia (einschlägig bekannt) von 85 € ist das schon längst nicht mehr günstig und die 3 Jahre wurden wesentlich teurer dadurch. Und ich habe sonst noch nie Probleme bekommen beim Überweisen meiner Rechnungen.
Um gleich den Einwänden - das liegt ja an dir selbst - zu widersprechen, möchte ich sagen, dass ich beruflich und familiär sehr eingespannt bin und dadurch keine Zeit habe, ständig ins Internet zu gehen und zu überprüfen, ob der Informationsaustausch nun funktioniert hat oder nicht.
Wenn die Kommunikation mit einem Dienstleister nicht einwandfrei funktioniert, weil man ständig automatisierte Mails bekommt, oder Zahlungsverbindungen nicht zustande kommen und man dadurch als Kunde einen erheblichen Mehraufwand betreiben muss, stellt sich mir die Frage, ob das nicht Methode von one.com ist, um vielleicht Mahngebühren als zusätzliche Einkommensquelle zu nutzen.
Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht, dass es sehr schwierig ist mit one.com lösungsorientiert zu kommunizieren? Kennt jemand einen anderen günstigen Anbieter, wo es einen normalen und entspannten Informationsaustausch, ohne Androhung von Mahnungen und Inkasso gibt?

Grüße Fred