Hey,
ich bin relativ frisch was SEO angeht.
Vor zwei Jahren habe ich eine Website in einem Unterverzeichnis erstellt. Google hat dann leider die seite.de/abc/ indiziert. Auch nachdem schon das Verzeichnis nicht mehr vorhanden war und die Domain nie mit dem Ordner /abc/ verlinkt wurde.
Ich habe dann mit mod_rewrite /abc/ auf seite.de mit 301 umgeleitet, das hat auch funktioniert. Mittlerweile laufen auf dem gleichen Server mehrer Domains zu unterscheidlichen Ordnern mit Websites. Jetzt fängt Google merkwürdigerweise an die neuen Domains mit dem alten /abc/ Verzeichnis zu indexieren.
Woran kann das liegen und vor allem wie kann ich das verhindern? Ich kann natürlich wieder eine Weiterleitung einrichten, nur wenn dann wieder neue Domains kommen und irgendwann wieder /abc/ indexiert wird, fängt das ganze vor vorne an.
Da Google sich keine URLs ausdenkt, wird der betreffende Pfad irgendwo genannt worden sein. Und da offenbar nur Domains dieses Servers betroffen sind, liegt der Verdacht nahe, dass du dir das Ei irgendwie irgendwo selbst gelegt hast bzw. immernoch legst.
Mehr lässt sich dazu nicht sagen, ohne das Problemkind beim Namen zu kennen.