Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigenes Partnerprogramm - Wie fang ich an?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
billickz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von billickz » 23.01.2010, 19:56

Hallo,

ich habe mir in den letzten Wochen ein eigenes Partnerprogramm gebastelt, das nun auch 1a funktioniert. Ich betreibe einen Onlineshop im Bereich Hardware und Unterhaltungselektronik.

Nun habe ich nur ein kleines Problem: Ich weiß nicht wie ich anfangen soll Partner zu finden :)

Ich habe bis jetzt nur themenrelevante Forenbetreiber angeschrieben, die aber meistens mit Marketing Firmen zusammenarbeiten und somit keinen Spielraum übrig lassen.

Also habt ihr Ideen wie ich an Partner herankommen könnte?

Ich bin für jede konstruktive Idee dankbar.

MFG Barcode

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

a priori
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von a priori » 02.02.2010, 14:36

Deine Herangehensweise ist doch gar nicht mal falsch. Du musst dein Partnerprogramm aktiv bewerben. D.h. potenzielle Partner recherchieren, diese Anschreiben und Vermarktungsanfragen stellen.
Sehr geehrter Herr ....,

Ich habe heute Ihre Website www.domain.de besucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass Sie ihre Seite bereits durch Werbung monetarisieren. Ich würde Sie durch diese Mail gerne auf unser Produkt ..... aufmerksam machen, da ich davon überzeugt bin, dass wir für Ihre Website zusammen zusätzlichen Umsatz generieren können.

....

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 02.02.2010, 15:28

Anschreiben ist schon richtig und wichtig.
Dann fehlt noch der Anreiz den bisherigen (erfolgreichen?) Partner gegen Dich auszutauschen.
Höhere Provision, Wechselgeschenke (ähnlich dem Wechsel beim Strom oder Telefonanbieter) u.s.w. können den Partner beeinflussen um zu Dir zu wechseln.

Wenn Du augenscheinlich nicht mehr bietest als Deine Mitbewerber wird es für einen Neueinstieg immer eng sein...

dsc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dsc » 02.02.2010, 16:07

Dein Thema trifft genau meinen Markt - ABER warum sollte ich zu Dir wechseln?
- bis gerade eben "kannte" ich Dich nicht! :wink:
- potentielle Kunden kennen "Dein Unternehmen" wahrscheinlich auch nicht!
- kann ich "Alles" nachvollziehen?
- kann ich Deinem System trauen?
- Warum sollte ich Deinem System trauen?
- Hast Du eine ausreichende Produktpalette?
- bist Du teurer / billiger als der Wettbewerb?
- Lieferst Du schnell und pünktlich?
- Wie gut / schnell ist Dein Service?

Ich habe einen langjährigen, zuverlässigen Partner der mir monatlich ordentlich Geld einbringt. Um Dein Unternehmen und System kennenzulernen gehe ich ein finanzielles Risiko ein - WARUM sollte ich zu Dir wechseln?

Beantworte diese Fragen und Du wirst sicher Partner finden!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag