Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Fragen zum Thema linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 26.01.2010, 17:11

Hi Leute,

bin doch erst recht kurz dabei im "SEO". Informiere mich täglich und bin nun 6-7 Monate dabei. Trotzdem hatte ich mich nie mit Linktausch, Satelitenseiten usw. befasst. Kurz 2 Fragen

1.Welches Buch,Webseite oder ähnliches könnt ihr zum Thema empfehlen? Ich hab mich nun seit 1 Woche bei der Konkurrenz umgesehen und gemerkt das es da doch so einiges gibt wovon ich keine Ahnung hatte... Satelitenseiten, Linktausch, Linkkauf usw...

2.Meine Website (Prepaid) ist noch jungfräulich und hat keine ausgehenden Links. Hab nach 7 Monaten nen PR2 (naja etwas falsche interne und externe verlinkung.) Die externen Links hatten zu wikipedia und dem templateersteller (joomla) geführt. Dadurch hab ich doch etwas an PR verloren da diese Links direkt von der Startseite aus wegführten, der Link zum Templateersteller war sogar im Template integriert, führte also von allen Seiten aus dahin... Hat mich schockiert als ich dann gesehen hab das der schon nen PR8 hat... Vor dem letzten Update wars bei PR6...

Nunja kurz zur Frage, ich habe 2-3 Linktauschangebote bekommen, bin mir jedoch unsicher. Ich kenne mich noch nicht aus und möchte auch nicht verarscht werden, wenn ich jemandem nen guten Backlink gebe und dafür dann einen schlechten im Tausch bekomme. Würdet ihr denn von eurem Hauptprojekt aus Backlinks vergeben? Oder nur von euren linktauschwebseiten? Ich möchte keinen PR durch den Linktausch verlieren, genaus möchte ich nicht bei google abstürzen durch nen Linktausch.

Bin für Antworten dankbar. Entschuldigt wenn sich das ganze amateurhaft anhört, deshalb wäre ich erfreut wenn ihr nicht lustige sprüche bringt sondern mir ernsthaft helfen könntet :)