Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist denn jetzt Google besser als Yahoo

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bromi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bromi » 27.01.2010, 19:42

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie sich das genau entwickelt hat. Ich mein Yahoo etc. gab es ja nun schon vor Google. Wie hat es der Konzern trotzdem geschafft, den Suchmaschinenmarkt derart zu monopolisieren? liegt es an dem Page Rank Algorythmus oder eher daran, dass sich Google durch seinen vielen Tools einen Namen gemacht hat.

wer kann mir denn genau sagen, welcher algorythmus nun der bessere ist?

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 27.01.2010, 19:57

der von Google und Algorithmus schreibt man so ... :bad-words: und PageRank schreibt man so :bad-words:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 27.01.2010, 20:05

JohnBi hat geschrieben:der von Google und Algorithmus schreibt man so ... :bad-words: und PageRank schreibt man so :bad-words:
:crazyeyes: Nu is abba Schule angesagt, nech?

@ Bromi
Derjenige, der beide Algos kennt und die deswegen 1 : 1 vergleichen kann. Alles andere ist unsinnige Spekulation.

Fakt ist, Google ist hier Marktführer und das in DE mit einem so enormen Abstand, dass die anderen einzeln kaum wahrnehmbar sind.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 27.01.2010, 20:06

Der Grund für den Erfolg von Google war am Anfang die Einfachheit, während Yahoo und Co sehr überladen waren hat Google einfach nur einen Suchschlitz und einen Button.

Das hat vor allem auf den Internet Laien gewirkt, da es einfach einfach war.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 27.01.2010, 20:12

also ich kann mich an meine google-Anfänge noch erinnern...das war noch in der Schule...da mussten wir für irgendein Projekt im Internet recherchieren und unsere Lehrer haben uns paar Suchmaschinen aufgeschrieben...da waren dann z.B. Lycos und Altavista...unser Lehrer hat aber gleich gesagt, dass google normal am besten ist...von yahoo ist da nie die Rede gewesen ;-)

Ich denke auch, dass google anfänglich durch seine Einfachheit überzeugt hat...und die Suchergebnisse waren - zumindest im Vergleich zu der Katalog-Konkurrenz (z.B. eben Altavista, Lycos) deutlich hochwertiger, so jedenfalls mein damaliges Empfinden.

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pfauli » 28.01.2010, 02:24

devolo01 hat geschrieben:Der Grund für den Erfolg von Google war am Anfang die Einfachheit, während Yahoo und Co sehr überladen waren hat Google einfach nur einen Suchschlitz und einen Button.

Das hat vor allem auf den Internet Laien gewirkt, da es einfach einfach war.
Das denke ich auch. Zumindest hat dies bei meinem Surfverhalten gewirkt. Und erst durch Google, habe ich das Suchen im Netz für mich wirklich entdeckt. Vorher war ich nur auf bereits favorisierten Seiten (gesetzte Lesezeichen) und hatte für das restliche Internet rein gar nichts übrig. Und das über 3-4 Jahre.

Auf eine gewisse Art kann man das ja sogar auch mit Netscape vergleichen. Der Browser war auch mal verdammt mächtig und der Internet Explorer eigentlich nur vorhanden, weil er bereits mit dem Betriebssystem mitgeliefert wurde. Genutzt hatte ihn von den Menschen, die ich kenne damals eigentlich so gut wie niemand.

Und nun? Plötzlich surft man bei Google mit dem Firefox ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 28.01.2010, 11:51

es war zu Anfang definitiv die werbefreie Suchmaschine, die gepunktet hat! Später sicher auch die Qualität der Suchergebnisse.... Ich kann mich noch sehr gut an die guten alten Zeiten erinnern, wo ich bei google (und anderen Suchdiensten) unter guten Keys mehrere TOP10 Positionen belegt hatte! ;-) Das waren noch Zeiten! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag