Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Bilder und Alignment

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Pfauli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pfauli » 28.01.2010, 01:16

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem und stehe im Konflikt zwischen der Ausrichtung von Bildern und dem korrekten Erstellen von Html an dieser Stelle. Vielleicht weiß jemand Rat und hat einen Tipp parat.

Und zwar habe ich drei Bilder, die Zusammen ein Bild ergeben. Diese Bilder habe ich untereinander. Gerne möchte ich diese Bilder genau in der Mitte einer Zelle haben. Gebe ich ihnen den Befehl align="middle" mit auf den Weg, sitzen sie ohne Zwischenraum exakt übereinander.

Nun ist das aber nicht gut, wie ich gelesen habe, als ich meine Seite auf Richtigkeit getestet hatte. Durch diesen Alignment-Befehl habe ich ja nun ein so gennantes "Spagetti Markup" und dies wertet meine Seite ja an dieser Stelle in der Richtigkeit ab.

Nehme ich das Alignment heraus und versuche sauber das html aufzubauen, ergibt sich zwischen den Bildern immer eine minimale Lücke.

Weiß jemand, warum dann solch eine Lücke entsteht und wie ich beide Interessen unter einen Hut bekomme? Ich suche schon im Netz und auch unter Self-html, aber werde nicht wirklich fündig, wie ich das hinbekommen kann, oder wie es besser geht.

Viele Grüße
Hier könnte ihre Werbung stehen!