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Geotrageting & Subdomains

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msuess
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Beitrag von msuess » 28.01.2010, 10:34

Die US-Boyz können mir bei dieser speziellen Frage nicht weiter helfen und ich weiss, es grenz an die Wahrscheinlichkeit Fullhouse:

de.xxxxxxx.com // deutscher Inhalt Zielmarkt DE
us.xxxxxxx.com // englischer Inhalt Zielmarkt US
uk.xxxxxxx.com // englischer Inhalt Zielmarkt UK
it.xxxxxxx.com // italienischer Inhalt Zielmarkt IT

So, nun ist das Key in USA nicht unbedingt der Trafficbringer und wurde aber von Kunden explizit gewünscht. Dort würde ich einfach mit den großen, kostenpflichtigen Verzeichnissen arbeiten, die haben auch ordentlich Bums, das dürfte also reichen. Dazu noch das DMOZ, das G anscheinend verstärkt zur geographischen Einordnung nutzt.

Da .COM werden die Subs in den Webmaster-Tools entsprechen den Ländern hinterlegt. Jetzt weiss ich dass mich ein Crosslinking von US-Sub und UK-Sub aus dem Ranking in UK werfen kann. Wie groß ist die Gefahr, dass meine DE Anfangs (!) durch Crosslinking mit der US-Sub nach unten reissen kann, selbst wenn ich mit dem US-DMOZ-Eintrag warte? Den GWT traue ich nicht so ganz...

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Rem
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Beitrag von Rem » 28.01.2010, 11:26

Weg ist ok, und ich habe ein Beispiel per PN geschickt. Das Beispiel in der PN sollte Dich positiv stimmen.

Ich betreibe meine Sprachversionen allerdings auf unterschiedlichen Domains, habe aber in Betracht gezogen, weitere Sprachen (cn, es) mittels Subdomain der Englischen Domain "anzuhängen".

Ich möchte Dir einfach zu "Sprachrelevanz" etwas auf den Weg geben:

Eine Unterseite meiner EN-Domain wird von einem persischen Blog 1000mal in Farsi verlinkt -> niedrige Sprachrelevanz. Die Unterseite erscheint NICHT für das Key, worauf sie eigentlich optimiert wäre.

Sie erscheint dafür prominent in Google sobald jemand Google in Farsi nutzt. Sinnvoll... Leider nein.

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