Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum schreibst Du "auch etwas"? Der eCPM ist um 60% gefallen? Oder was verstehst Du unter "Einnahmen"?Einnahmen um ca. 30% gefallen sind. Der eCPM ist auch etwas gefallen.
Traf für mich in Anfangszeiten von Adsense auch zu - war fast lineare Zunahme. Aber seit letzten Herbst und besonders seit dem Frühjahr kam es zu der beobachteten Reduktion, sodass der Einnahmenzuwachs nicht mehr parallel läuft und man den Eindruck hat, dass das Sorgen für traffic durch neuen Content nicht mit einer Einnahmenzunahme beantwortet wird, was auf die Dauer eher demotivierend ist. Gottseidank mehren sich die Angebote zur Direktvermarktung in letzter Zeit . ein "dicker Fisch", der bisher per placement warb, will jetzt direkt werben. Aber das Verhandeln ist mühsam, vor allem wenn die glauben, sich dadurch Geld zu ersparen. Von den letzten vier Anfragen ist nur eine auf meine Preisvorstellungen eingegangen, alle anderen wollten handeln. Da merkt man eigentlich erst, wie praktisch G. istRem hat geschrieben:die Aussage, dass mit steigender Zahl an PI ein Einnahmeverlust - ZWINGEND - einhergeht, kann ich nicht bejahen.
Das ist der springende Punkt. Zeit ist Geld und deshalb rentiert sich die Direktvermarktung unter dem Strich eigentlich nur für größere Projekte.heinrich hat geschrieben:Aber das Verhandeln ist mühsam, vor allem wenn die glauben, sich dadurch Geld zu ersparen. Von den letzten vier Anfragen ist nur eine auf meine Preisvorstellungen eingegangen, alle anderen wollten handeln. Da merkt man eigentlich erst, wie praktisch G. ist