Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf Rank #2 ?? Ja?? Nein?? Vielleicht??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 29.01.2010, 18:41

Hallo Leute,

hatte heute eine komische Erfahrung. Erst voller euphorie, die dann zuhause jedoch völlig verflog...

Heute bei der Arbeit im Pausenraum hab ich am PC (Bin ich eigentlich nie dran) meine Rankings gecheckt. Wie immer (doch nie an diesem PC) hab ich mein Hauptkeyword bei google eingegeben. Fast wäre ich umgekippt... Für das Keyword für das ich zu ranken versuche war ich auf Platz 2 ! Vorher war ich auf #18...

Als ich meine ganzen anderen Keywords gecheckt habe, waren diese wie immer an den selben Positionen... Nur für mein Hauptkeyword war ich auf #2

Ich habe und hatte mich an diesem PC noch nie bei google eingeloggt, noch habe ich da favoriten oder sonstwas.

Ich fahre voller Freude (60.000 Suchanfragen im Monat) nach Hause, bin wirklich überglücklich und voller Freude. Schmeiße zuhause den PC an, checke google... Was ist? Position 18

Was war oder ist da los? War ich wirklich in der Pause (13:30 Uhr) auf Rank 2 und bin um 14:30 (Zuhause) auf #18 wieder abgerutscht?

Auch bei analytics habe ich kaum Zugriffe (meist 3-4 am Tag) über dieses Keyword, also war da doch irgendwas komisch...

Erst diese Freude und jetzt diese Riesenenttäuschung...
Zuletzt geändert von Sele1981 am 29.01.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.