Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

'car hifi forum' 7 Cent und 'forum car hifi' 30 cent

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 29.01.2010, 19:41

Diese Beobachtung mache ich häufiger. Wie kann es dazu kommen? Buchen da wirklich mehr Mitstreiter auf die weniger relevante Kombination?

Oder kann es daran liegen, dass "forum" in dem Fall zum "Hauptkeyword" wird und darauf mehr Buchungen liegen?

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Genauso wenig, wie manche Kombinationen bei über 1,- EUR liegen können, obwohl ich der einzige bin, der darauf bucht.

Gruß
Marc @ https://www.carhififorum.de
Zuletzt geändert von mgutt am 31.01.2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 29.01.2010, 20:00

Ich denke Google berücksichtigt die Eingabehäufigkeit, erstere Kombi wird wohl häufiger gesucht als letztere.

Bei mir ist es so, dass je länger ich eine Kombi definiere, der Klickpreis steigt. Was ja eigentlich Schwachsinn ist, weil es eigentlich immer weniger Konkurenten geben müsste...

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 29.01.2010, 21:52

nee, der qf sinkt doch je longtailiger das kw ist...

oLeon
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.2003, 15:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oLeon » 04.02.2010, 09:35

[quote="PapaRatzi"]Bei mir ist es so, dass je länger ich eine Kombi definiere, der Klickpreis steigt. Was ja eigentlich Schwachsinn ist, weil es eigentlich immer weniger Konkurenten geben müsste...[/quote]

Du denkst zu viel SEO und zu wenig SEA (=Adwords).
Denn bei Adwords werden es immer mehr Konkurrenten, je länger die Kombi ist.

Das geht so:
Nehmen wir den Begriff "Lastminute Reisen Mallorca"

Da tauchen Konkurrenten auf., die folgendes gebucht haben:
"Lastminute"
"Reisen"
"Malllorca"
"Lastminute Reisen"
"Reisen Mallorca"
"Lastminute Mallorca"
... uvm.

Du konkurrierst also auch mit denjenigen, die andere, kürzere Phrasen benutzen. Und deren QF evtl. besser ist.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 04.02.2010, 11:59

Ja aber wieso ist eine umgedrehte Phrase teurer? Der Witz ist ja, dass ich die Phrase "forum car hifi" nun raugeschmissen habe und meine Anzeige trotzdem durch "car hifi forum" erscheint, ich da aber nur 7 cent bezahle.

Kann es sein, dass die "Basis" also das erste Keyword auch einen großen Einfluss hat?
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Runaway
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 25.04.2005, 00:27
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Runaway » 05.02.2010, 18:37

Ohne es wirklich zu wissen, könnte ich mir da schon eine Gewichtung vorstellen.
Es wäre ja auch soweit plausibel, dass evtl. die Anzeige die eher auf "forum car" ausgerichtet ist, teurer ist, als die "car hifi". Wären dann ja ganz unterschiedliche Schwerpunkte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag