Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Passendes Partnerprogramm gesucht?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Winegum90 » 30.01.2010, 15:05

Hallo Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig, konnte über die Suchfunktion keine passenden Informationen finden.

Es geht mir um folgende Seite: www.kart-tipps.de (falls ich den Link hier so posten darf?) Hierfür suche ich ein passendes Partnerprogramm, um die Seite zu monetarisieren.

Kurzes Profil zur Seite:
- ca 120-200 Besucher täglich
- 80 % der Besucher kommen über Google und suchen jegliche Art von Kartfahr-Tipps etc.

Nun, ich hatte monatelang Adsense in Gebrauch, doch da die Besuchergruppe keine wirklichen Kaufinteressenten sind, war die Klickrate mit 0,5 - 1 % trotz extrem offensiver Anzeigenposition recht schlecht.
Das wäre noch nicht mal das Problem gewesen, wenn der Klickpreis bei über 10 Cent liegen würde, allerdings schlummerte der dann auch nur so bei 5-8 Cent und nunja. Ich denke das ist nicht das optimalste.

Zur Zeit habe ich ein Amazon Karusell auf der Startseite. Meint ihr das Amazon vielleicht optimaler wäre? Oder doch eher Ebay?

Ich sitze hier sozusagen mit nem dutzend Fragezeichen und weiß nicht so recht, wie ich die Seite am sinnvollsten monetarisieren kann. So 20 Euro im Monat sollte ja mit 120-200 Besuchern täglich möglich sein?

Das Amazon-Ding läuft momentan nicht viel besser, Klickrate bei ca 1 %, und noch kein vermittelter Artikel bisher, allerdings habe ich dieses Amazon-Ding auch nur auf der Startseite ums zu testen..

Wäre nett wenn mir hierzu jemand Informationen geben könnte..

Danke schonmal
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr