Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

personalisierte SERP's lassen sich nicht abschalten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hro1218
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2010, 11:23

Beitrag von hro1218 » 01.02.2010, 11:41

Hallo zusammen,

ich habe schon alles versucht und gaaaaannnnzzz viel gelesen, aber ich finde die Lösung nicht selbst.
Wie kann ich bei Google ein neutrales, also nicht ein auf meinen Rechner personalisertes Suchergebnis bekommen?

Auf meinem privaten Rechner bekomme ich zwischen die Suchergebnisse meiner Keyword-Kombi lokale Branchenergebnisse mit google maps angezeigt.
Allerdings aus einer Branche, die mit meinem Projetk überhaupt nichts zu tun hat.
Zur Info: Ich will PKW-Stellplätze verkaufen, bekomme aber lokale Hotel-Branchenergebnisse nach dem 3. Treffer angezeigt.

Auf anderen Rechnern erscheinen diese lokalen Branchenergebnisse nicht.
Daher glaube ich, dass ich trotz aller bisherigen Maßnahmen, noch immer ein personalisiertes Ergebnis angezeigt bekomme.

Ich habe schon das Webprotokoll im ausgeloggten Zustand deaktiviert.
Ich bin auch schon im eingeloggten Zustand folgende Weg gegangen:
Einstellunge/Google-Kontoeinstellungen/Meine Produkte - Bearbeiten/Webprotokoll endgültig entfernen.
Aber es hilft alles nichts.

Kann mir jemand helfen?
[/img]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2010, 12:08

cookis loeschen

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 01.02.2010, 12:16


hro1218
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2010, 11:23

Beitrag von hro1218 » 01.02.2010, 13:08

hro1218 hat geschrieben: ich habe schon alles versucht und gaaaaannnnzzz viel gelesen, aber ich finde die Lösung nicht selbst.
Natürlich habe ich bereits bei google danach gesucht und die Möglichkeiten, die dort beschrieben werden ausprobiert.
Es handelt sich dabei ja im wesentlichen um 2 Möglichkeiten: 1. im eingeloggten Zustand und 2. im ausgeloggten Zustand.
Auf beide Möglichkeiten bin ich in meiner kurzen Einführung eingegangen und habe erklärt, dass sie nicht funktionieren.
Dazu noch eine kurze Info: Ich habe die 2 Möglichkeiten auch verstanden und konnte sie fehlerfrei umsetzen.
Aber es funktioniert noch immer nicht.
Ich bin am verzweifeln.

Kurz zu den Cookies: Sorry, darauf bin ich anfangs nicht eingegangen, weil ich es vergessen hatte.
Ich hatte die Cookies auch schon gelöscht und mußte sie aber wieder zulassen, da ich mich sonst nicht mehr einloggen konnte.
Aber egal in welchem Zustand (mit Cookies oder ohne); es kommt immer diese blöde personalisierte Trefferliste.
Hiiiiilllffffeeee!!!!

Danke im Voraus.

csx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2005, 18:19

Beitrag von csx » 01.02.2010, 14:06

Lokalisierte Suchergebnisse haben nichts mit personalisierten Suchergebnissen zu tun.

Ich denke mal, nicht-lokalisierte SERPs gibts gar nicht mehr, denn jeder haelt sich ja irgendwo auf.

Persomnalisierte SERPs sind weg, wenn die Gs cookies loescht.

hro1218
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2010, 11:23

Beitrag von hro1218 » 01.02.2010, 16:23

Lokale Ergebnisse würde ich verstehen, wenn sie auf anderen Rechnern in meiner lokalen Umgebung auch auftauchen würden, aber so ist es nicht.
Außerdem macht es mich stutzig, dass meine Suchbegriffe nix mit der Hotelbranche zu tun haben.
Aber ich hatte von meinem Rechner aus wegen einem anderen Projekt eine Zeit lang verschiedene Hotelwebsites angesurft und glaube ja daher noch immer fest daran, dass es sich um eine Art der Personalisierung handeln muss.

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 01.02.2010, 17:19


s1mon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2009, 13:44

Beitrag von s1mon » 02.02.2010, 02:22

Einfach "Inkognito"-Fenster in Google Chrome oder "privater Modus" in Firefox verwenden. Ich nehme dafür immer Chrome, das klappt prima.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag