Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
War meine Frage zu blöd oder was meinst du mit ALLE?Pompom hat geschrieben:Lange, lange starrte ich in die Glaskugel und dann erschien sie, die Antwort....
Alle.
Das musst du selbst entscheiden. Ich für meinen Teil wüsste nicht, warum ich einen Suchenden mit meinem Kontaktformular oder dem Impressum verwirren sollte, nur, weil das wegen irgendeiner Suchmaschinenmerkwürdigkeit vor dem eigentlich relevanten Ergebnis erscheint - wie bei dir gerade.RoboTom hat geschrieben:Alles klar, dann werde ich es wohl so machen. Das ich dadurch viel weniger Seiten im Index habe, ist zu verschmerzen?Mork vom Ork hat geschrieben:Nimm alle Seiten in die robots.txt auf, für die sich vermutlich kein Suchender interessiert.
Das ist es ja auch, es werden keine DC bei mir produziert, sondern Links im Format: www.domain.info/contact/Firmenname.html. Nur die Beschreibung darunter ist meistens nur Käse, wie z.B. das hier: Neue Firmen menu separator Favoriten menu separator... Ein Grund mehr diese Seiten zu speren.Dauerstress hat geschrieben:Diese Kontaktfomulare habe ich per robots.txt komplett gesperrt, da sie eh nur DC produzieren ...
Die Antwort warum die Seiten vor den Detailseiten landen, hast du meiner Meinung nach selber in deinem ersten Post beantwortet!RoboTom hat geschrieben: @Dauerstress
Das kann ich mir auch nicht erklären. Die oben erwähnten Seiten (wie Kontakt, Empfehlen, Fehler melden) hatten am Anfang überhaupt kein Content, geschweige schon von Keywords. Lediglich einen internen Link zu der Detailseite und einen Externen zu der Website. Dazu haben alle dieselben Metatags wie die Startseite (vielleicht ist das der Grund). Trotzdem landeten die Seiten im Index vor Detailseiten, die reichlich Content und eigene Metatags haben.