Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ladezeiten doch ein Ranking Faktor?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 03.02.2010, 14:23

Hi gerade gefunden, und die Diskussion lief ja eigentlich schon mal im Dezember. Aber meint Ihr das die Ladezeit der Webseite mit Caffein doch ins Ranking einbezogen wird?

https://www.seomoz.org/ugc/optimizing-p ... ogle-tools
This was Google planning ahead for the introduction of page loading times as a ranking factor, and sure enough, towards the end of the year – Matt Cutts confirmed that in 2010, page speed may be considered when ranking SERPs.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 03.02.2010, 15:05

Die Jungs aus Mountain View sollen erstmal schauen, dass sie Caffeine online bekommen. Die Blindschleiche MC hat ja große Sprüche geklopft, dass das Anfang Januar passieren soll. Ich glaub, der Typ hat auch keinen Plan, von dem was bei Google wirklich passiert.

Naja. Aber ich denke schon, dass früher oder später Ladezeiten mit einfließen werden. Nur die momentane Datenerhebung finde ich sehr bedenklich. Da schmeiß ich doch glatt ISDN wieder an und lass mal ein paar Tage automatisiert die Konkurrenz durchbrowsen. Das ist irgendwie nicht repräsentativ.

ww

expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 03.02.2010, 21:37

ich kann aus erster hand sagen dass es aktuell keine auswirkungen hat. habe mittles speed tool alles mögliche optimiert... aber seite ranked immer noch nicht besser.