Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Siehst du wie ähnlich sich Teaser und Detail-Artikel im Grunde genommen sind? Google "denkt" sich, wozu die Unterseite listen, die (wichtigere!) Hauptseite enthält doch sowieso schon das Relevante, die Detailseite ist bloss noch eine etwas ausgeschmückte Wiederholung dessen, was auf der Hauptseite bereits steht.mancede hat geschrieben: <Startseite>
TEASER 1
Titel: Goldschmuck wieder im Trend
Text: Introtext
<Detailartikel>
Titel: Goldschmuck wieder im Trend
Text: Introtext + Fulltext
Es war einmal. Heutzutage ist man da zum Glück weiter, die Suchmaschinen hoffentlich auch. Auf ein Keyword zu optimieren, heisst, dieses Keyword in der externen Linkstruktur, der Seitenstruktur und im Text an prominenter Stelle so hervorzuheben, dass User und Suchmaschine begreifen: hier geht's um "Keyword" (Keyword-Visibility vs. Keyword-Density). Wiederholungen sind da eher kontraproduktiv. Wesentlich fortschrittlicher als die blanke Wiederholung, wäre die Verwendung von Synonymen des Keywords, die Einführung möglichst vieler verwandter und semantisch 'umgebender' Begriffe. Dadurch wird die Lesbarkeit durch Optimierung sogar verbessert, statt, wie durch die permanenten Wiederholung, wie du zu Recht fürchtest, zerstört.mancede hat geschrieben:Wenn man im SEO-Jargon sagt, Seite auf einen bestimmten Begriff optimieren, meint man damit in Wirklichkeit alle relevanten Wortpaare so oft wie möglich unter den "eigentlichen" Text zu schmuggeln. Oder?