Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vereinheitlichung Amazon.de, fr, co.uk

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.02.2010, 11:35

Es ging ein wenig im Aufschrei unter, dass Amazon die SEM-Politik abgeändert hat. Aber primär interessant ist, dass alle EU-Programme nun unter den selben Bedingungen laufen und insbesondere der Abschnitt über die Vereinheitlichung der Partner-ID:
Änderung der Partnerprogramm Teilnahmebedingungen (Operating Agreement)
....
Ein einheitlicher Anmeldeprozess ermöglicht zukünftig die Anmeldung zum Partnerprogramm auf einer, zwei oder allen drei der europäischen Amazon-Webseiten auf einmal. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir die Partner IDs noch nicht vereinheitlicht haben und Sie daher für jede der drei Amazon-Webseiten weiterhin eine landesspezifische Partner ID verwenden müssen.
Quelle: https://affiliate-blog.amazon.de/2010/0 ... ement.html

Scheint also irgendwann ein Amazon-EU-Partnerprogramm zu geben. Ich hoffe darauf, weil es Auszahlungen vereinfacht (höhere Umsätze), bzw. auch technische Möglichkeiten gäbe, für Amazon in EU die Umsätze zu erhöhen, wie z.B. durch GEO-IP-Auflösung und spezifische Einblendung von Werbung.

Aber auf der anderen Seite denkt man sich, die vereinheitlichen mal nur alle .eu-Projekte, weil überall in Euro gerechnet wird und die Umstellung nicht gross ist. Also eine einzige Anmeldung und dann Mitgliedschaft in amazon.com, co.uk, fr, de, jp, ca und eine zentrale Verwaltung ist trotz allem in weiter Ferne.

Oder aber ich täusche mit ganz...

Gibt's Wünsche und Anregungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 04.02.2010, 11:40

"für jede der drei Amazon-Webseiten weiterhin eine landesspezifische Partner ID verwenden müssen."

Das ist das Problem an der Sache.
Aber wenn die, wie wohl geplant, eine länderübergreifende Partner ID noch hinbekämen, dann wäre das schon ein großer Fortschritt.

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 04.02.2010, 11:47

Mhhh, ich hatte es so verstanden als würe das komplette Programm aller Länder in einer ID verknüpft.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.02.2010, 12:27

Ich würde mal meinen, dass die "Länder-IDs" als normale Tracking-ID weiterlaufen können, egal welche "Login-ID" dann übergreifend vergeben wird. Daher wäre kein "Code-Umbau" auf den Seiten nötig. -> ergo sehe ich dem locker entgegen.

Ich wundere mich gerade:
als Nutzer von Amazon.fr, Amazon.co.uk und Amazon.de habe ich folgendes festgestellt:

- Passwort-Probleme und ID-Probleme -> a la ungefähr "Passwort wurde bereits vergeben" gab es in letzter Zeit häufiger. Ich denke fast, dass die bereits seit einiger Zeit an der Vereinheitlichung basteln.

Man merkt das auch bei den "Tracking-IDs". Ich kann per se keine Tracking-ID auf amazon.fr generieren, die ich bereits unter amazon.de nutze. Das System gibt bereits heute aus, die Tracking-ID wäre bereits existent. -> Sorge sind lediglich meine alten überschneidenden, eigenen Tracking IDs...

Inmho: die Daten werden entweder schon zentral verwaltet oder dann rege ausgetauscht, inkl. aller Randerscheinungen.

Achtung: DENKT AUCH AN DIE PROVISIONEN UND DIE STAFFELUNG. Das wird spannend. Ich denke mal nicht, dass die gross an den Grenzen zur nächsten Provisionsstufe herumfrickeln könnten... Ohne Auffschrei. Schliesslich sind die wenigsten Amazon.de-Affilis schon Partner bei co.uk und fr und können aus dem Stand dort Umsätze generieren. Aber für international tätige Leute mit "[Mini-]Umsätzen" über alle Amazon-Länder-Domains hinweg, könnte dann in der Summe mehr rauskommen.

-> wird auf jeden Fall spannend!

Am Schluss bleibt alles wie's ist... Aber wie ausgeführt, gibt es schon Zeichen für die Vereinheitlichung...

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 12.02.2010, 08:33

Ich glaub nicht an eine Vereinheitlichung...

Schau dir schon allein mal die Unterschiede zw. US/DE an

.) Staffeln
.) Conversions
.) Linkmoeglichkeiten

etc etc etc

Ich pers. will gar nicht, dass hiervereinheitlicht wird und bin froh darueber, dass ich jeden Markt extra betreuuen muss ( und demnach auch sehe, was in DE geht und was in US nicht funktioniert).
Andere Laender, andere Maerkte, anderes Marketing, anderes Kaufverhalten, andere Conversions, andere Provision....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag